Prüfen des Wareneinganges. (Unterweisungsentwurf Kaufmann, -frau)

Lehrunterweisung nach der 4-Stufen Methode

M.A. Fischer

Ausbildung, Beruf, Karriere

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Prüfen des Wareneinganges. (Unterweisungsentwurf Kaufmann, -frau)“

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Lernausgangslage: Der Sanitär-, Heizungs- und Klimagroßhandel verfügt über rund fünfzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel) an, die momentan von drei Auszubildenden (pro Ausbildungsjahr ein Auszubildender) durchlaufen wird.

Der Auszubildende Herr Müller ist 21 Jahre alt und befindet sich im 4. Monat des dritten Ausbildungsjahres zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Großhandel. Der Auszubildende verfügt über die Fachhochschulreife, die er zuvor durch die erfolgreiche Absolvierung der Höheren Handelsschule erworben hat. Herr Müller ist wissbegierig und motiviert und verfügt über eine gute Auffassungsgabe. Seine bisherigen Arbeitsaufgaben führt er sehr gewissenhaft aus. Die daraus resultierenden Arbeitsergebnisse waren fast durchgehend fehlerfrei. Er hört aufmerksam zu und ist bestrebt, die Ausbildung gut abzuschließen.

Ferner verfügt Herr Müller bereits über fundierte Kenntnisse bezüglich der Identifizierung
von Waren (Anzahl der Packstücke, Art, Bezeichnung, Nummern und Gewichte), die ihm bereits in der Vergangenheit vermittelt wurden und heute im Rahmen der Unterweisung zum Thema „Prüfen des Wareneingangs“ die fachliche Voraussetzung darstellen.


etc. ...

Über M.A. Fischer

Diplom-Betriebswirt (FH) (Funktionsschwerpunkt Human Resources Management)

staatl. gepr. Betriebsw. (Fachrichtung Wirtschaftsinformatik)

Kaufm. im Groß- u. Außenhandel (Fachrichtung Großhandel)




- Diverse Berufspraxis in der Wirtschaft sowie im öffentl. Dienst (gehobener Dienst / Beratungstätigkeit)

- aktuell in leitender Position im Finanzwesen tätig






*** Allg. Informationen zu meiner Lektüre:

Meine Diplomarbeit mit dem Titel "Kritische Bewertung der Zeitarbeit" finden Sie u.a. als allg. Literatur-Empfehlung zur Thematik Arbeitnehmerüberlassung auf Wikipedia und dem Interessensverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.* ***


Verlag:

GRIN Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 4


Ähnliche Bücher wie „Prüfen des Wareneinganges. (Unterweisungsentwurf Kaufmann, -frau)“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe