Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kindgerechte Ernährung bei ADHS“

Über Anna Cavelius

Anna Cavelius (M.A. Philosophie) studierte Philosophie und Geschichte in München, Siena und Salamanca. Seit 1995 schreibt sie als Autorin, Journalistin und Ghostwriterin über Gesundheits- und Lifestylethemen sowie Kulinaria. So ist sie unter anderem Co-Autorin der erfolgreichen Schlank-im-Schlaf-Reihe mit Bestsellerautor Dr. med. Detlef Pape. Als Ghostwriterin arbeitete sie mit Prominenten wie Uschi Obermaier und dem Ehepaar Viktoria und Heiner Lauterbach sowie Spitzenköchen wie Johann Lafer, Sarah Wiener, Thomas Thielemann oder Holger Stromberg zusammen. Sie kann sich begeistern für Ihre Familie, Freunde und Katzen und das Leben im Kleinen wie im Großen.

Verlag:

Gräfe & Unzer Verlag in der VERLAGSGRUPPE HARPERCOLLINS DEUTSCHLAND

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 89

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

2 Kommentare zu „Kindgerechte Ernährung bei ADHS“

Wieder GU typisch. Keine Ahnung von der Materie, aber Geldverdienen kann man ja damit. ADHD Symptomatik ist eine Neurodiversität des Gehirns, diese wird man mit Fischöl weder verbessern noch "Behandeln" Dieser Verlag gehört für seine beinahe Frechen und evidenz losen Pseudo-Medizin Bücher verklagt. was man mit diesem Müll betroffenen antut, die versuchen sich zu Informieren, ist Kriminell.

Ich kann mich dem „ein Sterne Kommentar“ nicht anschließen. Nirgendwo steht was von „weg therapieren“ im Gegenteil: Ernährung wird als ein Teil der Therapie genannt. Wer in Bücher für ADHS im Erwachsenenalter nachschlägt wird ebenfalls diese Ernährungsempfehlungen finden. Ganz klar ist: Neurodivergente Menschen haben oft Mangelerscheinungen - aus diversen Gründen. Studien darüber sind im Netz auffindbar. Wer sich zudem noch mit dem Wirkmechanismus von Zucker auseinander setzt wird feststellen: eine Zuckerarme/ -freie Ernährung mit gutem Omega 3, Ballaststoffen und Vitaminem kann nicht nur Kinder mit ADHS unterstützen und Symptome abmildern! Für GU Typisch ist natürlich das oberflächliche Anreißen der Problematik. Aber GU gibt sich auch nicht als Fachbuch aus sondern als das was es ist: Basiswissen und Rezepte und das haben sie sehr gut hinbekommen.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen