Kindgerechte Ernährung bei ADHS

Anna Cavelius Kurt Mosetter Martina Kittler Christa Schmedes Dr. med. Kurt Mosetter

Ernährung ADH-Was?

2 Bewertungen
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kindgerechte Ernährung bei ADHS“

Zappelphilipp, Unruhestifter, Schreikind und erziehungsresistent in Einem? Auch wenn nur ein Phänomen zutrifft, ist die Diagnose ADHS oder ADS gefürchtet, verunsichert Eltern und stößt eine Flut von Fragen an. Ist die Einnahme einer täglichen Dosis an Ritalin notwendig? Welche weiterführenden therapeutischen Maßnahmen sind möglich? Der Arzt und Therapeut Dr. Kurt Mosetter widmet sich schon seit Jahren dieser Thematik. Sein Entstressungsprogramm für Kinder hat sich, wie zahlreiche Studien belegen, bewährt. Darüber hinaus wurde auch die Ernährung auf den Prüfstand gestellt und zu einem maßgeblichen Bestandteil der ADHS-Therapie gemacht. Basierend auf breit angelegten Studien konnte beobachtet werden, dass eine zuckerreduzierte Ernährung deutlich zur Entstressung der betroffenen Kinder beiträgt. Durch die Eliminierung der täglichen Zuckerquellen in der Ernährung des eigenen Kindes können Eltern somit positiv auf das Verhalten ihres Kindes einwirken und Therapien unterstützen.

Über Anna Cavelius

Anna Cavelius (M.A. Philosophie) arbeitete nach ihrem Studium in München, Siena und Salamanca für einen amerikanischen Magazinverlag. Seit 1995 ist die freiberufliche Journalistin (DJV) erfolgreich als Autorin, Ghostwriterin und Redakteurin für Medizin und Lifestyle. So war sie unter anderem Co-Autorin der Bestseller-Reihe Schlank im Schlaf und schrieb gemeinsam mit Dr. med. Detlef Pape auch den Erfolgstitel Die Hormonformel sowie Schlank für Frauen (mit A. Illies). Sie lebt mit ihren Söhnen in der Nähe von München.


Verlag:

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 89

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Kindgerechte Ernährung bei ADHS“

Dilarn – 04.08.2023
Wieder GU typisch. Keine Ahnung von der Materie, aber Geldverdienen kann man ja damit. ADHD Symptomatik ist eine Neurodiversität des Gehirns, diese wird man mit Fischöl weder verbessern noch "Behandeln" Dieser Verlag gehört für seine beinahe Frechen und evidenz losen Pseudo-Medizin Bücher verklagt. was man mit diesem Müll betroffenen antut, die versuchen sich zu Informieren, ist Kriminell.

Ähnliche Titel wie „Kindgerechte Ernährung bei ADHS“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen