Der Zapatisten-Aufstand

Vorbedingungen zum Aufstand im revolutionärem Mexiko

Henning Priet

Regional- und Ländergeschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Der Zapatisten-Aufstand“

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Amerika, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: [...]
In dieser Arbeit soll nun überprüft werden, inwieweit die oben genannten Proklamationen von Historikern bisher falsifiziert oder bestätigt wurden. Der zeitliche Fokus dieser Arbeit wird auf den Dekaden vor dem Aufstand liegen, besonders die 1970-1990er Jahre. Da ich aufgrund fehlender Spanischkenntnisse einen Großteil der Literatur nicht einsehen konnte und die in Deutschland produzierte Literatur häufig politisch determiniert ist, habe ich mich in der Majorität auf US-amerikanische Arbeiten bezogen. Diese Autoren haben größtenteils in Chiapas geforscht und die wesentliche spanische Literatur ausgewertet.
[...]

Verlag:

GRIN Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 12


Ähnliche Bücher wie „Der Zapatisten-Aufstand“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe