Der Graf von Tunis

Eva-Maria Haynes

3 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Graf von Tunis“

Der Stauferkaiser Heinrich VI. kämpft um sein Recht auf den Thron von Sizilien. Der erste Anlauf im Jahre 1191 endet in einer Katastrophe. Drei Jahre später ist sein Widersacher Tankred von Sizilien tot. Vor seinem zweiten Feldzug will sich Heinrich absichern. Er vereinbart Eheschließungen zwischen Vertrauensleuten und Töchtern von ortsansässigen Adeligen. Rudolf von Landrion ist als Hauptmann seiner Leibwache für eine Principessa aus Benevento ausersehen. Doch in dem kleinen Fürstentum gärt es. Rudolf und seine frisch angetraute Frau Elisabetta fallen üblen Machenschaften zum Opfer. Die junge Frau flieht nach Norden, während Rudolf sein Schicksal in Tunis meistern muss.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 265

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Graf von Tunis“

Maxx – 28.08.2021
Schöne Geschichte mit historischem Hintergrund und spannend geschrieben

Ähnliche Titel wie „Der Graf von Tunis“

Netzsieger testet Skoobe