Die Hebammen von London

Edith Beleites

Historische Jugendromane Hebammen-Romane

7 Bewertungen
3.57143

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Hebammen von London“

London im 18. Jahrhundert. Bei ihrer Ausbildung zur Hebamme gerät die junge Schülerin Lilly zwischen die Fronten, denn Hebammen und männliche Geburtshelfer streiten erbittert um die «richtige» Art der Geburtshilfe. Während die Hebammen für die natürliche Geburt kämpfen, propagiert der Arzt Smollett den Einsatz der neuen Geburtszangen, welche große Risiken für Frau und Kind bergen. Um sich selbst ein Bild zu machen, schleicht sich Lilly als Junge verkleidet in Smolletts Geburtshaus, wo ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden – und sie selbst in höchste Gefahr gerät.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 237

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Hebammen von London“

Gut, aber mittendrin leider zu Ende!

Dorothee – 29.06.2020
Gut zu lesen. Schöne Grundgeschichte mit interessantem Fachwissen. Aber auch ich finde das es abrupt aufhört. Villeicht gibt es ja irgendwann noch einen zweiten Teil.

Ähnliche Titel wie „Die Hebammen von London“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen