#MyPillStory: Frust mit Nebenwirkungen der Pille

Christian Maas

Gesundheit

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „#MyPillStory: Frust mit Nebenwirkungen der Pille“

Dieses Buch ist für alle Frauen, die leise Zweifel an hormoneller Verhütung bekommen und sich fragen, ob die tägliche Dosis künstlicher Hormone auf Dauer wirklich gesund sein kann. Denn mit der Pille ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen: Libidoverlust, Kopfschmerzen, Migräne, Blasenentzündung, Pilzinfektionen – das sind häufige Nebenwirkungen hormoneller Verhütung, die oft mit einem So ist das halt bei mir hingenommen werden. Die Pille als Auslöser wird nach all den Jahren der Einnahme meist gar nicht mehr verdächtigt. Gleichzeitig wird hormonelle Verhütung von vielen Frauenärzten zu Unrecht als alternativlos dargestellt. In #MyPillStory berichten 34 Frauen vom Frust mit Nebenwirkungen der Pille, von Ärzte-Marathons und Fehldiagnosen, von Pillenexperimenten und dem steinigen Weg, bis sie die hormonelle Verhütung endlich hinter sich lassen konnten. Es geht außerdem um Zyklus-Mythen und wie Sie mit etwas Grundwissen rund um den weiblichen Zyklus eine fundierte Entscheidung bei der Verhütungsfrage treffen können.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 153

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „#MyPillStory: Frust mit Nebenwirkungen der Pille“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen