Siegfried, der Drachentöter

Anna Kindermann

Abenteuer Ritter Abenteuer Ritter Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Siegfried, der Drachentöter“

Der junge Königssohn Siegfried gilt als ungewöhnlich stark und zieht unerschrocken durch die Welt. Eines Tages trifft er in einem Lindenwald auf einen gefährlichen Drachen und tötet diesen im Kampf. Seinen Körper bestreicht er mit dessen Blut, das ihn unbesiegbar macht.
Als er am Königshof in Worms erfährt, dass die bezaubernde Prinzessin Kriemhild von einem weiteren Drachen entführt worden ist, begibt er sich auf die abenteuerliche Suche nach ihr und kämpft auf der Reise zum sagenumwobenen Drachenfelsen gegen entsetzliche Ungeheuer. Wird er es schaffen, Kriemhild aus den Fängen des Drachen zu befreien? Und was hat es mit dem mysteriösen Schatz auf sich?
Konstantin Graudus führt Kinder und Erwachsene an die faszinierende Welt um den Drachentöter heran. Eine mythische Geschichte nacherzählt von Anna Kindermann zum gemeinsamen Hören für die ganze Familie!

Gelesen von:

Konstantin Graudus

Verlag:

Hörcompany

Veröffentlicht:

2023

Länge:

46 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Siegfried, der Drachentöter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen