Die Kraft der Atemtechnik

Atemübungen für mehr Fitness, Gesundheit und Entspannung

Lutz Schneider

5 Bewertungen
4.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Kraft der Atemtechnik“

Die Kraft der Atemtechnik - Atemübungen für Fitness, Gesundheit und Entspannung

Wir können wochenlang ohne Essen und tagelang ohne Wasser auskommen, aber nur für ein paar kurze Minuten ohne Luft.
Wäre es nicht gerechtfertigt zu vermuten, dass die Luft, welche für das menschliche Überleben noch wichtiger ist als Nahrung oder Wasser, auch grundlegende Anforderungen erfüllen muss? Wie viel Luft sollten wir für eine optimale Gesundheit atmen? Und wie sollten wir sie einatmen?
Die Menge der Luft, die Du atmest, hat das Potenzial, alles zu verändern, was Du über Deinen Körper, Deine Gesundheit und Deine Leistung zu wissen glaubst.

In diesem Buch wirst Du die grundlegende Beziehung zwischen Sauerstoff und Deinem Körper entdecken.
Eine erhöhte Sauerstoffversorgung ist nicht nur gesund, sondern ermöglicht auch eine höhere Trainingsintensität bei verminderter Atemnot. Kurz gesagt, Du wirst eine erhöhte Fitness sowie eine bessere Gesundheit und einen entspannteren Alltag feststellen können.

Über den Autor des Buches, Lutz Schneider:
Schon seit dem Studium der Evolutionsbiologie vor über 20 Jahren beschäftigt er sich mit gesundheitlichen Randthemen, die vor der breiten Masse oft verborgen sind, aber wissenschaftlich breit akzeptiert sind. Als Lehrkraft gibt er dieses Wissen nicht nur seinen Schülern und Studenten weiter, sondern spricht im Rahmen verschiedener Publikationen auch die breite Masse der Menschen in Deutschland an.
Sei gespannt auf viele Hintergründe, Erfahrungsberichte, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Geheimtipps die sich maßgeschneidert auf Deine Atemtechnik beziehen und Dir zu mehr Fitness, Gesundheit und Entspannung verhelfen.

Sichere Dir noch heute dieses Buch und erfahre...
» ... warum die richtige Atemtechnik, einen großen Einfluss auf unseren Köper hat
» ... wie du deine Leistungsfähigkeit durch die richtige Atemtechnik steigern kannst
» ... mit welchen Übungen du schlechte Atemgewohnheiten schnell ablegen kannst.

Inhalt des Buches:
Über den Autor
Vorwort
Das Geheimnis des Sauerstoffs
Kohlendioxid als Taktgeber deiner Atmung
Nasenatmung als der Schlüssel zum Erfolg
Leichtes Atmen als Schlüssel zum Erfolg
Reduziere Verletzungen und Müdigkeit
Atemübungen beim Sport, um die körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern
Atemübungen zur Entspannung
Schlusswort


Verlag:

Expertengruppe Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 45

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Kraft der Atemtechnik“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen