Meine Kleider

Alfred Kantorowicz

Erfahrungsberichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Meine Kleider“

Alfred Kantorowicz hatte den hübschen Einfall, anhand der Geschichte einiger Kleidungsstücke einen wichtigen Abschnitt deutscher Geschichte zu skizzieren. Er erinnert sich an einige markante und merkwürdige Teile seiner Garderobe – wie er zu ihnen gekommen ist, welches Verhältnis er zu ihnen gewann, was aus ihnen wurde –, und es entsteht ein Stückchen persönlicher Emigrationsgeschichte. Wechselvoll wie das Leben ihres Trägers ist das Schicksal dieser Kleider.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 35

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Meine Kleider“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen