Im Himmel ist der Herbst wie Sommer

Roman

Leicht & Heiter

39 Bewertungen
4.4615

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Im Himmel ist der Herbst wie Sommer“

"Opa mochte den Herbst", sagte Emil.
"Opa mochte jede Jahreszeit", erwiderte Anne-Lis. Zum ersten Mal konnte sie beim Gedanken an ihren Vater wieder lächeln. Er hatte immer nur das Schöne, das Positive gesehen. Offenbar hatte Emil diese Fähigkeit von ihm geerbt.
"Ja, aber am liebsten mochte er den Sommer", sagte der Junge.

Emil ist fest entschlossen, die Asche seines verstorbenen Opas mit einer Rakete in den Himmel zu schießen. Dorthin, wo der Herbst wie Sommer ist. Dummerweise halten die Erwachsenen nichts von dieser Idee. Mit Ausnahme von Tante Anne-Lis. Aber die ist zu abgelenkt, um sich auf Emil und sein Vorhaben zu konzentrieren. Sie ist frisch verliebt -

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 205


2 Kommentare zu „Im Himmel ist der Herbst wie Sommer“

– 19.10.2017

😍 auch gäbe es doch ganz viele Emil‘s auf der Welt 🌐. Eine rührende Familiengeschichte ♥️

– 25.01.2017

. . . es muss nicht immer Thomas Mann sein. 😄

Es liest sich sehr gut und ist spannend geschrieben.

Ähnliche Bücher wie „Im Himmel ist der Herbst wie Sommer“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe