Lichtvolle Klarheit - Unermessliche Weite

Chögyam Trungpa über Zen und Tantra

Chögyam Trungpa

Fernöstliche Lehren

3 Bewertungen
5.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Lichtvolle Klarheit - Unermessliche Weite“

Zen und Tantra - zwei buddhistische Traditionen, die von außen betrachtet kaum unterschiedlicher sein könnten. Klar und asketisch die eine - vielgestaltig und geheimnisvoll die andere. Der richtungweisende buddhistische Lehrer Chögyam Trungpa überschreitet in seinen Unterweisungen ohne Scheu die Grenzen dieser Traditionen. Selbst im tibetisch-tantrischen Buddhismus verankert, vermittelt er seine Faszination mit der Weltsicht und Praxis des Zen. Eine tiefgründige und poetische Begegnung. In dieser Sammlung von Vorträgen aus dem Jahr 1974 schöpft Chögyam Trungpa aus seinem profunden Wissen über die verschiedenen buddhistischen Schulen und erschließt die wesentlichen Inhalte von tantrischem und Zen-Buddhismus seinen westlichen Schülern.

Über Chögyam Trungpa

Chögyam Trungpa, 1939 in Tibet geboren, ist ein Meditationsmeister der Kagyü- und Nyingma-Linien des Tibetischen Buddhismus. Er ist zehntes religiöses Oberhaupt und höchster Abt der Surmang Klöster. Durch den Einfall der Chinesen zur Flucht nach Indien gezwungen, errichtete er 1967 das tibetische Samye-Ling-Zentrum in Schottland. Heute leitet er die buddhistische Universität "Naropa Institute" in Nordamerika.


Verlag:

Theseus Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 134


Ähnliche Bücher wie „Lichtvolle Klarheit - Unermessliche Weite“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe