Mark Twain

Mark Twain, geboren am 30. November 1835 in Florida, Missouri, hieß mit bürgerlichem Namen Samuel Langhorne Clemens. Sein erstes Geld verdiente er sich als Schriftsetzer und Journalist; mit 20 Jahren wurde er Steuermann auf einem Mississippi-Dampfer. Seine ersten literarischen Erfolge feierte er als etwa 30-jähriger. Sein namhaftestes Werk – der legendäre „Huckleberry Finn“ – erschien im Jahre 1884; es setzt sich, wie viele Werke Mark Twains, auf kritische Weise mit Heuchelei, Verlogenheit und R

Lies die eBooks von Mark Twain und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

319 Bücher von Mark Twain

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Autoren, die Mark Twain ähnlich sind

Jan Philipp Wilhelm Theodor Fontane William Faulkner

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos