Lewis Carroll

Charles Lutwidge Dodgson wurde 1832 in Daresbury, Cheshire geboren. Er studierte Mathematik, Theologie und Klassische Literatur in Oxford und arbeitete bis 1881 als Dozent für Mathematik. Für seine literarischen Publikationen wählte er ab 1856 das Pseudonym Lewis Carroll. Auf einem Bootsausflug 1862 erzählte er den Töchtern eines Freundes die Geschichte von Alices Abenteuern im Wunderland, die er anschließend niederschrieb und 1865 erstmals veröffentlichte. Der Roman wurde ein großer Erfolg und zählt heute zu den bedeutendsten Werken der englischen Literatur. Der Autor starb 1898 in Guildford, Surrey.

Entdecke die Titel von Lewis Carroll und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

290 Bücher von Lewis Carroll

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Lewis Carroll ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos