Hans Christian Andersen

Hans Christian Andersen (1805-1875), der sich als Künstler zeitlebens nur H. C. Andersen nannte, ist der bekannteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks. Berühmt wurde er durch seine zahlreichen Märchen. Andersen bearbeitete Volksmärchen, bis sie seinen literarischen Ansprüchen genügten. Angelehnt an dänische, deutsche und griechische Sagen und historische Begebenheiten, dem Volksglauben verbunden und inspiriert von literarischen Strömungen seiner Zeit, schuf Andersen so die bedeutsamsten Kunstmärchen des Biedermeier. Andersens Märchen sind nicht nur zeitlos; sie gehören mittlerweile zur Weltliteratur.

Entdecke die Titel von Hans Christian Andersen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

644 Bücher von Hans Christian Andersen

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Hans Christian Andersen ähnlich sind

Brüder Grimm Rolf Krenzer Stephen Janetzko Wilhelm Hauff

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos