Edgar Rice Burroughs

Edgar Rice Burroughs (1875-1950) war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der als Erzähler großer Abenteuergeschichten weltberühmt wurde. Nach seinen ersten Erfolgen erwarb Burroughs 1919 die Otis-Ranch, ließ auf deren Gelände ein neues Anwesen errichten und gab dem Landgut den Namen Tarzana Ranch. Tarzana ist heute ein Stadtteil von Los Angeles.
Bereits in den 20er und 30er Jahren hatte er auch hier bei uns eine riesige Fangemeinde. Die bekannteste Figur, die er erschaffen hat, ist zweifelsohne Tarzan, der Held des Dschungels. Seine Abenteuer haben von ihrer Kraft und einem besonderen Zauber bis heute nichts verloren.

Entdecke die Titel von Edgar Rice Burroughs und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

275 Bücher von Edgar Rice Burroughs

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Edgar Rice Burroughs ähnlich sind

Jean M. Auel Joe Kirschvink Peter Ward

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos