Daniel Defoe

Daniel Defoe (1660–1731) wurde in London als Sohn eines Fleischers geboren. Ursprünglich sollte er puritanischer Geistlicher werden, entschied sich dann aber für die kaufmännische Laufbahn, wo er allerdings bald scheiterte. Er versuchte sich in mehreren Berufen. Aus dem Wunsch heraus, die Lebensbedingungen seiner Landsleute zu verbessern, gab er nacheinander mehrere Zeitschriften heraus und verfasste zahlreiche zum Teil satirische Artikel. Ein heftiger Angriff auf die religiöse Unduldsamkeit der anglikanischen Kirche brachte ihn sogar an den Pranger, wo ihm das Volk jedoch begeistert zujubelte. Nach einem Gefängnisaufenthalt änderte er seinen ursprünglichen Namen (Daniel Foe) in Defoe.

Entdecke die Titel von Daniel Defoe und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

259 Bücher von Daniel Defoe

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Daniel Defoe ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos