Robinson Crusoe

Neu bearbeitete deutsche Ausgabe

Daniel Defoe

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Robinson Crusoe“

Daniel Defoe: Robinson Crusoe | Neu bearbeitete, illustrierte deutsche Ausgabe | Grundlage für dieses Buch waren die authentischen Erlebnisse des Seemanns Alexander Selkirk. Dieser gehörte zur Mannschaft des Freibeuters William Dampier und wurde 1704 nach einem Streit mit seinem Kapitän auf einer vor Chiles Küste gelegenen Insel ausgesetzt. Selkirk überlebte dort einige Jahre, ehe er von einem vorbeifahrenden Schiff aufgenommen wurde. Der Bericht in einer Zeitschrift über diesen Vorfall inspirierte Defoe zu seinem Abenteuerroman. Er soll dann sogar Selkirk zu Recherchezwecken in einem noch heute existierenden Pub (»Llandoger Trow«) in Bristol getroffen haben.

Über Daniel Defoe

Daniel Defoe war ein englischer Schriftsteller in der Frühzeit der Aufklärung, der durch seinen Roman Robinson Crusoe weltberühmt wurde.

Defoe gilt damit als einer der Begründer des englischen Romans.

(aus wikipedia.de)


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 309

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Robinson Crusoe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen