Robinson Crusoe

Daniel Defoe

Weltliteratur

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Robinson Crusoe“

Spannungsgeladener Abenteuer-Roman eines Seemannes, der als Schiffbrüchiger achtundzwanzig Jahre alleine auf einer Insel verbringt.

Robinson Crusoe ist Sohn eines nach England ausgewanderten Bremer Kaufmanns. Sein Vater warnt ihn eindringlich davor, zur See zu fahren. Doch Robinson Crusoe fährt zur See und wird auf seiner ersten Fahrten vor der Küste Nordafrikas von Piraten überfallen und versklavt. Nach zweijähriger Gefangenschaft in der marokkanischen Hafenstadt Salé gelingt ihm zusammen mit Xury die Flucht; beide segeln nach Süden werden auf hoher See aufgefischt. In Brasilien angekommen, erwirbt Robinson eine Zuckerplantage. Und er fährt wieder zur See und erleidet bei einem Sturm in der Karibik Schiffbruch, den er als einziges Mitglied der Besatzung überlebt. Er strandet an einer abgelegenen Insel im Mündungsgebiet des Orinoco.

Über Daniel Defoe

Daniel Defoe war ein englischer Schriftsteller in der Frühzeit der Aufklärung, der durch seinen Roman Robinson Crusoe weltberühmt wurde.

Defoe gilt damit als einer der Begründer des englischen Romans.

(aus wikipedia.de)


Verlag:

aristoteles

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 308

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Robinson Crusoe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen