Anton Tschechow

Anton Pawlowitsch Tschechow; (* 17.jul. / 29. Januar 1860greg. in Taganrog, Russland; † 2.jul. / 15. Juli 1904greg. in Badenweiler, Deutsches Reich) war ein russischer Schriftsteller, Novellist und Dramatiker. Er entstammte einer kleinbürgerlichen südrussischen Familie und war Arzt von Beruf, betrieb Medizin jedoch fast ausschließlich ehrenamtlich. Gleichzeitig schrieb und publizierte er zwischen 1880 und 1903 insgesamt über 600 literarische Werke. International ist Tschechow vor allem als Dramatiker durch seine Theaterstücke wie Drei Schwestern, Die Möwe oder Der Kirschgarten bekannt. Mit der für ihn typischen, wertneutralen und zurückhaltenden Art, Aspekte aus dem Leben und der Denkweise der Menschen in der russischen Provinz darzustellen, gilt Tschechow als einer der bedeutendsten Autoren der russischen Literatur.

Entdecke die Titel von Anton Tschechow und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

137 Bücher von Anton Tschechow

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Anton Tschechow ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos