George Sand

George Sand (1804 - 1876), eigentlich Amantine-Aurore-Lucile Dupin, verheiratete Baronin Dudevant, zählt zu den großen Autorinnen der Weltliteratur. Die französische Schriftstellerin und frühe Kämpferin für die Rechte der Frau war Mitarbeiterin von "Le Figaro" und verfasste zahlreiche Romane und Dramen. Sie war mit vielen Schriftstellern und Künstlern ihrer Zeit befreundet und hatte unter anderem Beziehungen mit Franz Liszt, Hector Berlioz, Honoré de Balzac und Frédéric Chopin. George Sands libertäres Auftreten - sie trug gerne Männerkleidung - und ihre Vorstellungen hinsichtlich der Rolle der Frau sorgten in der Pariser Gesellschaft für Skandale.

Entdecke die Titel von George Sand und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

247 Bücher von George Sand

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die George Sand ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos