Ferdinand Gregorovius

Geboren am 19.1.1821 in Neidenburg/Ostpreußen; gestorben am 1.5.1891 in München. Er entstammte einer masurischen Pfarrers- und Juristenfamilie. Er studiert bis 1841 Theologie und Philosophie in Königsberg. Nach zweijähriger Tätigkeit als Hauslehrer kehrte er nach Königsberg zurück und unterrichtete bis 1852 an einer Privatschule, gleichzeitig arbeitete er als Redakteur der »Neuen Königsberger Zeitung«. 1852 reiste er nach Italien 1854 fasste er den Entschluss, die mittelalterliche Geschichte Roms darzustellen - daran arbeitete er die folgenden 18 Jahre. 1874 siedelte er nach München über. 1875 wurde er ordentliches Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, 1876 der erste deutsche Ehrenbürger Roms und Mitglied der römischen Accademia dei Lincei.

Entdecke die Titel von Ferdinand Gregorovius und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

26 Bücher von Ferdinand Gregorovius

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Ferdinand Gregorovius ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos