Jakob Wassermann

Jakob Wassermann wurde am 10. März 1873 als Sohn eines jüdischen Fabrikanten in Fürth geboren. 1896 veröffentlichte Wassermann seinen ersten Roman ›Melusine‹. Ab 1898 war er Theaterkorrespondent der ›Frankfurter Zeitung‹ in Wien, 1919 übersiedelte er nach Altaussee/Österreich. 1929 wurde er Mitglied der Preußischen Akademie der Künste, aus der er 1933 austrat. Das nationalsozialistische Regime verbot seine Werke. Wassermann, der u.a. mit Arthur Schnitzler und Thomas Mann bekannt war, starb am 1. Januar 1934 in Altaussee.

Entdecke die Titel von Jakob Wassermann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

110 Bücher von Jakob Wassermann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jakob Wassermann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos