Henry David Thoreau

Henry David Thoreau, 1817 in Concord, Mass. geboren, studierte von 1833 bis 1837 an der Harvard University. 1838 gründete er mit seinem Bruder eine Privatschule. 28-jährig zog er sich für zwei Jahre in eine Hütte am Walden Pond zurück und schrieb sein berühmtestes Buch. Als er 1846 verhaftet wurde, verfasste er den Essay Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat. Ab 1849 verdingte er sich als Tagelöhner, Anstreicher, Tischler, Landvermesser und Vortragsreisender. Bereits seit 1835 litt er unter Tuberkulose, der er 1862 erlag.

Entdecke die Titel von Henry David Thoreau und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

133 Bücher von Henry David Thoreau

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Henry David Thoreau ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos