Friedrich Nietzsche

Friedrich Nietzsche (1844-1900) stammte aus einer evangelischen Pfarrersfamilie, besuchte die renommierte Landesschule in Pforta bei Naumburg, studierte in Bonn und Leipzig und wurde mit 25 Jahren Professor der klassischen Philologie in Basel. Er war ein genialer Denker, Meister der Sprache und begabter Musiker und Komponist. Sein Leben war bestimmt von problematischen Beziehungen, etwa zu Richard Wagner oder Lou Andreas-Salomé, und endete in der bedrückenden Einsamkeit des Wahnsinns. Seine Werke von der ›Geburt der Tragödie aus dem Geiste der Musik‹ bis ›Also sprach Zarathustra‹ gewannen großen Einfluss auf die Philosophie und Literatur des 20. Jahrhunderts. Heute gilt er als einer der wichtigsten Wegbereiter der Moderne.

Entdecke die Titel von Friedrich Nietzsche und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

318 Bücher von Friedrich Nietzsche

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Friedrich Nietzsche ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos