Niccolo Machiavelli

Niccolò Machiavelli, geboren am 3. Mai 1469 in Florenz, war von 1498 bis 1512 politischer Beamter der Florentiner Republik und zuständig für Außen- und Verteidigungspolitik. Er versah mehrere Gesandtschaften, u.a. nach Frankreich, an die römische Kurie sowie zu Cesare Borgia. 1512 wurde er abgesetzt und aus Florenz verbannt. Auf dem nahe gelegenen Landgut Sant' Andrea verfasste er politische Abhandlungen sowie eine Geschichte von Florenz, übersetzte antike Komödien und schrieb eigene. Seine Hoffnung auf eine politische Wiederbeschäftigung blieb vergeblich. Machiavelli starb am 22. Juni 1527 in Florenz.

Entdecke die Titel von Niccolo Machiavelli und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

146 Bücher von Niccolo Machiavelli

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Niccolo Machiavelli ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos