Rainer Maria Rilke

Rainer Maria Rilke wurde am 4. Dezember 1875 in Prag geboren. Nach dem Abbruch des Studiums lebte er als freier Schriftsteller, reiste nach Florenz und Russland und hielt sich 1900/01 in der Künstlerkolonie Worpswede auf. 1902 trennte sich Rilke von seiner Familie und zog nach Paris, das in seinem unsteten ›Wanderleben‹ zeitweilig sein Hauptwohnsitz war. Dort war er 1905/06 auch Privatsekretär Auguste Rodins. Nach mehrfachen Sanatoriumsaufenthalten starb Rilke am 29. Dezember 1926 in der Klinik Val-Mont am Genfer See. Er gilt als der bedeutendste und einflussreichste deutschsprachige Dichter des frühen 20. Jahrhunderts.

Entdecke die Titel von Rainer Maria Rilke und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

256 Bücher von Rainer Maria Rilke

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Rainer Maria Rilke ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos