Nathaniel Hawthorne

Nathaniel Hawthorne (1804-1864) wurde als Spross einer alten puritanischen Familie in Salem, Massachusetts geboren. Sein Vater starb, als er vier Jahre alt war. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst als Journalist, später im Zollamt von Boston. Seinen ersten Roman veröffentlichte er 1828. 1841 schloss er sich den Transzendentalisten an, einer Gruppierung um Henry D. Thoreau und Ralph Waldo Emerson, die eine naturverbundene, antimaterialistische Gesllschaftsordnung anstrebte. Er lebte vorübergehend in der sozialutopischen Brook-Farm-Kommune, beendete das Experiment jedoch nach einem halben Jahr. 1853 wurde er amerikanischer Konsul in Liverpool und lebte bis 1860 mit seiner Familie in Europa.

Entdecke die Titel von Nathaniel Hawthorne und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

333 Bücher von Nathaniel Hawthorne

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Nathaniel Hawthorne ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos