Schwertgesang

Historischer Roman

Bernard Cornwell

Historische Romane

131 Bewertungen
4.56489

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schwertgesang“

Bernard Cornwell, geboren 1944, machte nach dem Studium Karriere bei der BBC, doch nach Übersiedlung in die USA – seine Frau ist Amerikanerin – war ihm die Arbeit im Journalismus mangels Green Card verwehrt. Und so entschloss er sich, einem langgehegten Wunsch nachzugehen, dem Schreiben. Im englischen Sprachraum gilt er seit langem als unangefochtener König des historischen Romans. Seine Werke wurden in über 20 Sprachen übersetzt – Gesamtauflage: mehr als 20 Millionen. Auch sein neuer Zyklus historischer Romane aus der Zeit Alfreds des Großen eroberte in Großbritannien und den USA die Bestsellerlisten im Sturm.
Weitere Veröffentlichungen:
Die Uhtred-Saga:
1. Das letzte Königreich
2. Der weiße Reiter
3. Die Herren des Nordens
4. Schwertgesang
Die Artus-Chroniken:
1. Der Winterkönig
2. Der Schattenfürst
3. Arthurs letzter Schwur
Weitere:
Das Zeichen des Sieges

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 370

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Schwertgesang“

Andi W. – 26.11.2012
Die volle Wucht... ...mittelalterlichen Kriegsgeschehens trifft den Leser frontal, und dieser hechelt schon wieder der nächsten Fortsetzung entgegen!

Achim Lukas – 01.06.2017
Langatmig mit endlosen Wiederholungen. Der Fortschritt der Geschichte kommt fast zum Erliegen und der Leser bekommt in ewigen Wiederholungsschleifen das Glaubensbekenntnis des Helden , seine Nichtwürdigung durch die Herrscher, seine Feindseligkeit gegenüber dem kirchlichen Bodenpersonal und seine Selbstbeweihräucherung sowie sein Heldenbild vorgebetet. Ich habe es deshalb auch nur zu 2/3 geschafft, denn mehr Masochismus konnte ich nicht aufbringen. Die ersten Bände dieser Geschichte waren informativ und unterhaltsam. Diese Art der romanhaften Annäherung an die Historie hat mir gut gefallen. Der 3. Band jedoch gestaltet sich als lahmer Aufguss der vorherigen Bände.....schade

Dieser vierte Uhtred Band ist unterhaltsam, spannend und genauso actiongeladen wie die Vorgänger.

Angelika – 23.11.2016
Einfach super Spannend.

Ähnliche Titel wie „Schwertgesang“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen