Der sterbende König

Historischer Roman

Bernard Cornwell

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert Für die Krone SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

117 Bewertungen
4.52991

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der sterbende König“

Der König stirbt. Das Reich soll leben.
Zum Ende des neunten Jahrhunderts droht England erneut im Chaos zu versinken. Uhtreds Herr, König Alfred, ist ein todkranker Mann. Krieg liegt in der Luft. Alfred will, dass sein Sohn Edward ihm auf dem Thron folgt. Doch die Krone begehren viele, Sachsen und heidnische Wikingerfürsten. Ist es für den Krieger Uhtred nun an der Zeit, das ihm geraubte Land im Norden wiederzuerobern? Nein. Denn auch wenn ihn kein Eid an den schwachen Königssohn bindet: Uhtred wird nicht zusehen, wie Alfreds Traum von einem starken England in Blut und Brand versinkt.
«Von allen lebenden und toten Autoren, die ich je gelesen habe, schreibt Bernard Cornwell die besten Schlachtszenen.» (George R.R. Martin)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 386

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Der sterbende König“

David Last – 15.01.2013
Ich sehe es ähnlich wie die Vorredner. Und doch ... insgeheim hofft man, dass noch viele Fortsetzungen folgen werden ... der Suchtcharakter bleibt, auch wenn dieser Band vielleicht im Vergleich zu den Vorgängern ein kleiner "Durchhänger" ist. Es ist aber ein Jammern auf sehr hohem Niveau. Auch dieser Band beschert einem schlaflose Nächte, weil man das iPad einfach nicht aus der Hand gelegt bekommt.

Schließe mich meinen "Vorschreibern" an, aber das Buch ist köstlich und ich freue mich das es wieder weitergeht!

Andi W. – 26.11.2012
Genau! Ich sehe es, wie Roeddi. Und so langsam wird's auch Zeit fürs Finale! So sehr einem der Uhtred inzwischen ans Herz gewachsen ist, so langsam wird mir das Gemetzel bisserl zu viel. Vielleicht bin ich aber auch zu alt dafür.....

roeddi – 26.10.2012
Vorbereitung aufs Finale Solide Kost, gewohnt gut und kurzweilig geschrieben. Man wird aber das Gefühl nicht los, dass Cornwell die Handbremse angezogen hat und den Leser auf das große Finale vorbereitet. Ich bin gespannt ...

Dajoko – 31.12.2020
so gut wie die ganze serie. immer wieder pures lesevergnügen.

"Anonymous" – 12.09.2016
Spannend bis zum Schluß

Ähnliche Titel wie „Der sterbende König“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen