Der sterbende König

Serie 

Serie

Bernard Cornwell

Für die Krone SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Historische Geschichten 5. - 16. Jahrhundert

96 Bewertungen
4.52083

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der sterbende König“

Der König stirbt. Das Reich soll leben.
Zum Ende des neunten Jahrhunderts droht England erneut im Chaos zu versinken. Uhtreds Herr, König Alfred, ist ein todkranker Mann. Krieg liegt in der Luft. Alfred will, dass sein Sohn Edward ihm auf dem Thron folgt. Doch die Krone begehren viele, Sachsen und heidnische Wikingerfürsten. Ist es für den Krieger Uhtred nun an der Zeit, das ihm geraubte Land im Norden wiederzuerobern? Nein. Denn auch wenn ihn kein Eid an den schwachen Königssohn bindet: Uhtred wird nicht zusehen, wie Alfreds Traum von einem starken England in Blut und Brand versinkt.
«Von allen lebenden und toten Autoren, die ich je gelesen habe, schreibt Bernard Cornwell die besten Schlachtszenen.» (George R.R. Martin)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 386

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

5 Kommentare zu „Der sterbende König“

Christian Mallmann – 12.09.2016
Spannend bis zum Schluß

Felix – 02.02.2014
Schließe mich meinen "Vorschreibern" an, aber das Buch ist köstlich und ich freue mich das es wieder weitergeht!

David Last – 15.01.2013
Ich sehe es ähnlich wie die Vorredner. Und doch ... insgeheim hofft man, dass noch viele Fortsetzungen folgen werden ... der Suchtcharakter bleibt, auch wenn dieser Band vielleicht im Vergleich zu den Vorgängern ein kleiner "Durchhänger" ist. Es ist aber ein Jammern auf sehr hohem Niveau. Auch dieser Band beschert einem schlaflose Nächte, weil man das iPad einfach nicht aus der Hand gelegt bekommt.

Andi W. – 26.11.2012
Genau! Ich sehe es, wie Roeddi. Und so langsam wird's auch Zeit fürs Finale! So sehr einem der Uhtred inzwischen ans Herz gewachsen ist, so langsam wird mir das Gemetzel bisserl zu viel. Vielleicht bin ich aber auch zu alt dafür.....

roeddi – 26.10.2012
Vorbereitung aufs Finale Solide Kost, gewohnt gut und kurzweilig geschrieben. Man wird aber das Gefühl nicht los, dass Cornwell die Handbremse angezogen hat und den Leser auf das große Finale vorbereitet. Ich bin gespannt ...

Ähnliche Titel wie „Der sterbende König“

Netzsieger testet Skoobe