Der leere Thron

Historischer Roman

Serie 

Serie

Bernard Cornwell

SPIEGEL Bestseller Taschenbuch Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

153 Bewertungen
4.63399

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der leere Thron“

Auf Æthelreds Thron ruhte ein kunstvoll verzierter Helm. In früheren Zeiten trugen Könige keine Krone, immer nur den Helm. Wem war er nun bestimmt?
In langen Kämpfen haben die vereinten Heere der Angelsachsen die Dänen zurückgedrängt. Doch die tödliche Gefahr aus dem Norden hängt weiter über den englischen Königreichen. Und nun liegt Æthelred, Herrscher von Mercien, im Sterben. Wie soll sein Land die Unabhängigkeit vom benachbarten Wessex wahren? Im Kampf um die Nachfolge hält der Krieger Uhtred treu zu Æthelflæd, seiner Herrin und heimlichen Geliebten, Æthelreds Weib. Aber werden die führenden Männer des Reiches eine Frau auf dem mercischen Thron akzeptieren – und sei sie noch so halsstarrig und so tapfer wie diese?
«Der ideen- und erfolgreichste Autor historischer Romane, den die Welt zurzeit kennt.» (Wall Street Journal)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 319

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

9 Kommentare zu „Der leere Thron“

David Last – 01.03.2016
Originelle Wendungen ... klasse wie die Vorgänger, etwas ruhiger erzählt, mit viel unterschwelligem Witz.

Felix – 01.08.2016
Ich habe die komplette Serie gelesen und es wird gefühlsmäßig immer besser.... Ein echtes HIGHLIGHT! Ich habe mir meinen eigenen Thorshammer machen lassen ;-)

S.D. – 19.10.2020
petra – 05.06.2016
Wie immer super

Dajoko – 04.01.2021
H.S. – 28.10.2021
Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören mit lesen

profmüsli – 28.07.2016
Immer wieder toll, Geschichte zum anfassen und spannend

ath1972 – 02.03.2016
Bin schon sehr auf den 9Zen Teil gespannt.

Martin – 12.02.2016
habe bis jetzt alle Romane der Serie gelesen. in den komm ich nicht rein. langweilig. schade. nach 60 Seiten zurückgegeben

Ähnliche Titel wie „Der leere Thron“

Netzsieger testet Skoobe