Die dunklen Krieger

Historischer Roman

Bernard Cornwell

Historische Romane Strandlektüre SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

176 Bewertungen
4.67614

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die dunklen Krieger“

Da war Feuer in der Nacht. Feuer, das den Himmel versengte und die Sterne verblassen ließ. Feuer, dessen dichter Rauch über das Land zwischen den Flüssen quoll.
Ein brüchiger Friede herrscht in den Reichen der Angelsachsen. Mercien im Norden wird nun von Æthelflæd regiert, Tochter des verstorbenen Königs Alfred: eine Frau, geboren zum Herrschen. An der Nordgrenze des Landes hat sie ihren erfahrensten Kriegsherrn installiert, Uhtred ist sein Name.
Und aus dem Norden kommt auch der Feind, ein mächtiges Heer aus Iren und Nordmännern, angeführt vom furchtbaren Ragnall Ivarson. Ragnall hat einen Bruder, mit dem Uhtred sich in der Vergangenheit schon gemessen hat, den er als Krieger achtet – und den seine Tochter zum Mann genommen hat. Bald kommt Zweifel auf im Reiche Mercien, woran Uhtred sich am Ende mehr gebunden fühlen wird: an Treueid oder Blutsverwandtschaft.
Der neunte Band von Bernard Cornwells Wikingersaga: geliebt, verfilmt, ein Welterfolg.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 342

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die dunklen Krieger“

Fantastisch! Man fängt an es zu lesen und rumms ist es fertig! Ein Hammer Buch!

DagmarHolla – 24.05.2018
Interessant zu sehen, wie sich das Patriarchat durchsetzt und Männer blutige Maßstäbe für „Zivilisation“ setzen. Wortgewaltige, bilderreiche Geschichte, unterhaltsam und informativ.

Ähnliche Titel wie „Die dunklen Krieger“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen