Das Königsschwert

Serie 

Serie

Bernard Cornwell

SPIEGEL Bestseller Taschenbuch Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

42 Bewertungen
4.69048

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Königsschwert“

Ein König liegt im Sterben, und er beschließt, sein kaum geeintes Reich unter den beiden Söhnen aufzuteilen. Doch jeder der Halbbrüder beansprucht das ganze England für sich. Uhtred, der Krieger, verlässt seine Heimat im Norden, um dem Älteren, Æthelstan, beizustehen. Ein Eid bindet ihn, dabei ahnt er, dass beide verfeindeten Brüder davon träumen, auch sein geliebtes Northumbria dem Reich anzuschließen. Der Kampf um die englische Krone wird in London entschieden. Und dann erleidet Uhtred die größte Niederlage seines Lebens: Er wird gefangengenommen und verliert Schlangenhauch, das Schwert, das ihn in allen Schlachten begleitet hat ...

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 377

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

4 Kommentare zu „Das Königsschwert“

S.D. – 18.06.2021
asaschamax – 23.05.2021
Wie alle Romane der Serie, gut und spannend geschrieben, es fiel mir schwer, das Buch beiseite zu legen.

heidiger – 30.01.2021
Wie immer: großes Kino,…alle nebengeschichten der Geschichte großartig erzählt; allerdings: es ähnelt sich sehr; und: es müsste mal was anderes passieren ; der Tod wäre mal das Ende der Geschichte 😏

Egon Olsen – 30.12.2020
Großartig. Die beste Reihe von Romanen aus dem Mittelalter.

Ähnliche Titel wie „Das Königsschwert“

Netzsieger testet Skoobe