Das Königsschwert

Historischer Roman

Bernard Cornwell

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

67 Bewertungen
4.70149

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Königsschwert“

Ein König liegt im Sterben, und er beschließt, sein kaum geeintes Reich unter den beiden Söhnen aufzuteilen. Doch jeder der Halbbrüder beansprucht das ganze England für sich. Uhtred, der Krieger, verlässt seine Heimat im Norden, um dem Älteren, Æthelstan, beizustehen. Ein Eid bindet ihn, dabei ahnt er, dass beide verfeindeten Brüder davon träumen, auch sein geliebtes Northumbria dem Reich anzuschließen. Der Kampf um die englische Krone wird in London entschieden. Und dann erleidet Uhtred die größte Niederlage seines Lebens: Er wird gefangengenommen und verliert Schlangenhauch, das Schwert, das ihn in allen Schlachten begleitet hat ...

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 377

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Das Königsschwert“

Wie ein guter Wein, je älter je besser!

Egon Olsen – 30.12.2020
Großartig. Die beste Reihe von Romanen aus dem Mittelalter.

heidiger – 30.01.2021
Wie immer: großes Kino,…alle nebengeschichten der Geschichte großartig erzählt; allerdings: es ähnelt sich sehr; und: es müsste mal was anderes passieren ; der Tod wäre mal das Ende der Geschichte 😏

asaschamax – 23.05.2021
Wie alle Romane der Serie, gut und spannend geschrieben, es fiel mir schwer, das Buch beiseite zu legen.

Ähnliche Titel wie „Das Königsschwert“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen