Der Königsfluch

Philippa Gregory

Historische Geschichten 5. - 16. Jahrhundert

66 Bewertungen
4.56061

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Königsfluch“

Einst trug sie ihren Namen mit Stolz. Doch nun meidet Margaret Plantagenet aus dem Hause York jeden Hinweis auf ihre Herkunft – ihr Leben wäre sonst nicht sicher. Denn durch Verrat auf dem Schlachtfeld haben die Tudors die englische Krone an sich gerissen und fürchten alles, das an die rechtmäßige Thronfolge unter den Yorks erinnert.
Im Haus ihres Gemahls wird Margaret zur Vertrauten der spanischen Prinzessin Katharina von Aragón. Als diese Tudor-König Henry VIII. heiratet, wird Margaret von ihr zur ersten Hofdame ernannt. Ungeduldig wartet Henry auf einen Erben. Aber ein Sohn nach dem anderen stirbt. Sind all seine Nachkommen verflucht? Henrys Großmütigkeit schlägt in Misstrauen um. Auch Margaret muss plötzlich seinen Zorn fürchten. Der geliebte Herrscher wird zum Tyrann, ganz England leidet unter seiner Willkür …
«Eine packende und detaillierte Chronik. Wärmstens empfohlen!» (Library Journal)
«Mit ihrem umfassenden Wissen erweckt die Historikerin diese berühmte Geschichte zum Leben.» (The Sun-News)
«Ein erhellendes Porträt.» (Publishers Weekly)
«Eine exzellente Erweiterung des Genres. Nicht nur wegen der einzigartigen Perspektive auf die Ereignisse, sondern auch wegen der wunderbar dahinfließenden Erzählung und der beeindruckend komplex dargestellten Charaktere.» (Historical Novel Society)

Über Philippa Gregory

Philippa Gregory hat Geschichte und englische Literatur des 18. Jahrhunderts studiert. Sie arbeitete als Journalistin und für BBC Radio, bevor sie freie Schriftstellerin wurde. Philippa Gregory lebt mit ihrer Familie in Sussex.Weitere Werke: Die Glut (1988), Die weise Frau (1993), Die Traumsammlerin (1995), Meridon (1996), Die Schwiegertochter (1998), Die Farben der Liebe (1999)


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 538


3 Kommentare zu „Der Königsfluch“

rauchris – 16.02.2019

Sehr gut geschrieben. Wieder viel gelernt. Aber interessant wärs schon wie es wirklich gewesen ist. Königin Mary ist dann wahrscheinlich an Krebs gestorben, der sich schon als Kind bei ihr aufgebaut hat. Interessant, interessant.

susa74 – 19.05.2016

Eine beeindruckende Geschichte über eine stille Heldin ihrer Zeit, die sich eine Stimme verschafft, wo Frauen eigentlich ehrfürchtig zu schweigen haben. Emanzipation im Mittelalter. Großes Kino.

– 06.05.2016

Ähnliche Bücher wie „Der Königsfluch“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe