Das Erbe der weißen Rose

Historischer Roman

Philippa Gregory

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

72 Bewertungen
4.125

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Erbe der weißen Rose“

Weiße Rose, rote Rose – ein Kampf zwischen Liebe und Vernunft
Henry Tudor hat sich nach der siegreichen Schlacht von Bosworth 1485 zum König krönen lassen. Doch der neugewonnene Frieden ist fragil: Um die verfeindeten Häuser York und Lancaster miteinander zu vereinen, heiratet er Elizabeth von York. Die Loyalität der Königin wird auf eine harte Probe gestellt, als ein junger Mann auftaucht und Anspruch auf den Thron erhebt. Elizabeth muss sich entscheiden, wem ihre Treue gilt: ihrem Gemahl, den sie langsam zu lieben lernt, oder dem Mann, der behauptet, ihr Bruder zu sein.
«Philippa Gregory schreibt wirklich verdammt gut.» (Brigitte)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 480

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Das Erbe der weißen Rose“

cookie4230 – 13.01.2015
Nicht schlecht, aber die zweite Hälfte zieht sich ewig hin.

abraxas – 27.01.2015
definitiv lesenswert, es stimmt, dass sich die zweite Hälfte hinzieht, doch angesichts des tollen Schriebs (und wer gerne über die englische Dynastie liest) kommt über Philippa Gregory nicht hinweg!

Ulrike Schäfer – 09.02.2015
Wie immer großartig, ich finde nicht, dass das Buch "sich zieht", für mich hätte es noch weiter gehen können!

rauchris – 15.01.2015
Ja, wer weiß schon wirklich was damals passiert ist? So könnte es also auch gewesen sein. Zu gerne möchte ich wissen, was sich die Beteiligten damals wirklich gedacht haben. Toll geschrieben.....

Die ist mein zweiter Versuch mit einem Buch von P. Gregory und ich bin enttäuscht. Das Buch mag historisch genau sein aber es ist schlicht langweilig. Die Figuren sind sehr eindimensional . Die Dialoge sind grauselig. Die Handlung geht nich voran und die Figuren machen keine Entwicklung durch. Es macht keinen Spaß das Buch zu lesen, es fesselt nicht.

astra2000 – 20.01.2015
Hypatia1033 – 26.01.2015
Voller Neugierde habe ich dieses Buch in Angriff genommen - über diese Königin hatte ich bisher nicht viel gelesen. Mrs Gregory versteht es, Sympathie zu wecken für eine Frau, der die Geschichte nachsagt, sie hätte versucht, jedem Mann und jeder Frau ihrer wirklich großen Familie einen einflussreichen Posten zu verschaffen und stellt den Konflikt gut dar, in dem sie sich befunden haben mag, nachdem sie als York-Abkömmling den verhassten Tudor-König hat heiraten müssen. Dafür gerne vier Sterne. Einen Stern weniger gibt es aber trotzdem nur von mir, weil gefühlt in jedem zweiten Satz das Wort "Junge" vorgekommen ist. Das mag zwar an der Übersetzung liegen, aber ich glaube es eher nicht. Ich war extrem enerviert....

G. Susanne – 10.02.2017
Unterhaltsamer Geschichtsunterricht.

Ähnliche Titel wie „Das Erbe der weißen Rose“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen