Zeit der Rache

Ein Jack-Reacher-Roman

Lee Child

Thriller Amerika Psychothriller

659 Bewertungen
4.33839

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zeit der Rache“

Sergeant Amy Callan und Lieutenant Caroline Cook haben einiges gemeinsam. Beide wollten Karriere bei der Armee machen, beide waren Opfer sexueller Belästigung durch Kollegen, beide ließen sich anschließend vom Dienst suspendieren – und beide sind jetzt tot. Wiederum in Übereinstimmung wurden sie beide in ihrer eigenen Badewanne aufgefunden, in Armee-Tarnfarbe schwimmend, die Leichen scheinbar völlig unberührt und ohne ein einziges Anzeichen für die Todesursache. Hochrangige Profiler des FBI beginnen fieberhaft die Jagd nach einem Serienmörder: einem Angehörigen der Armee, einem hochintelligenten, einsamen, unbarmherzigen Mann, der beide Frauen kannte – und wahrscheinlich noch ein paar weitere, auf die Amys und Carolines Opferprofil ebenfalls zutrifft. Auf Jack Reacher, einen ehemaligen Spitzen-Ermittler der Militärpolizei, passen diese Merkmale auffallend perfekt. Das FBI kreist ihn ein, muss aber rasch erkennen, daß er nicht der Täter ist - sondern vielmehr der einzige, der bei der Lösung dieses scheinbar unlösbaren Falles helfen kann. Doch Reacher hat nicht die Absicht, sich vor den Karren des FBI spannen zu lassen...

Über Lee Child

Lee Child wurde in den englischen Midlands geboren, studierte Jura und arbeitete dann zwanzig Jahre lang beim Fernsehen. 1995 kehrte er der TV-Welt und England den Rücken, zog in die USA und landete bereits mit seinem ersten Jack-Reacher-Thriller einen internationalen Bestseller. Er wurde mit mehreren hoch dotierten Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem »Anthony Award«, dem renommiertesten Preis für Spannungsliteratur.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 391

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Zeit der Rache“

Cimi3476 – 19.11.2012
Wieder mal richtig spannend! Dieser Band lässt wieder mal keine Wünsche offen. Spannend bis zum Schluss und der Mörder ist auch für erprobte Rätselrater fast nicht lösbar.

tolle Story einer der guten Jack Reacher

alex45 – 05.08.2012
Ein Lee Child in Bestform Das Buch ist ausgelesen......... Leider !!!

HolgerB – 27.09.2012
Auf dem Weg nach unten Für mich der bisher schlechteste Jack-Reacher-Roman - die Story wirkt ab der zweiten Hälfte des Buches unglaublich konstruiert.

Empfehlung Spannend und viele gute Ideen.

sbrmbck – 20.08.2012
kurzweilig und ein echter Lee Child! Super Buch.

Grischa – 28.09.2012
Spannend aber in der Tat nicht so gut wie die letzten Lee Child Romane.

BookstaBee – 19.12.2012
Die Einmann-Armee Jack Reacher hat wieder mal einen Fall im Alleingang gelöst. Und wieder mal sind die Leute vom FBI alles Idioten und sowieso ist keiner so schlau und so taff wie der ehemalige MP-Major. Trotzdem spannend geschrieben, auch wenn mir nach ca. zwei Dritteln des Buches klar war, wer der Täter/die Täterin ist. Und dass der Lone Ranger sesshaft werden könnte, hat ja sicher nicht wirklich einer der Leser erwartet oder?

Piotrus – 24.08.2013
Das nenn ich Unterhaltung :)

Sabina – 09.08.2017
Detailgetreu, spannend. Der Mann braucht wirklich nicht viel auf Reisen, scheinbar wichtig ist jedoch die Zahnbürste.

Ähnliche Titel wie „Zeit der Rache“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen