OstfriesenKiller

Kriminalroman

 

Serie

Klaus-Peter Wolf

Ostfriesland Nordmord Regionalkrimi Krimis Deutschland

530 Bewertungen
4.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „OstfriesenKiller“

Der erste Fall für Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen in Ostfriesland.

Eine Serie von Mordfällen erschüttert Ostfriesland. Nach und nach werden mehrere Mitglieder des Vereins ›Regenbogen‹ auf grausame Weise umgebracht. Dieser Verein kümmert sich um die Belange von behinderten Menschen. Wer hasst so sehr, dass er sie alle auslöschen will?
Für Ann Kathrin Klaasen wird dieser Fall zu einer großen beruflichen wie menschlichen Bewährungsprobe.

"Ostfriesenkiller" wurde prominent mit Christiane Paul als Ann Kathrin Klaasen für das ZDF verfilmt.

Über Klaus-Peter Wolf

Klaus-Peter Wolf, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden, im gleichen Viertel wie seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen. Wie sie ist er nach langen Jahren im Ruhrgebiet, im Westerwald und in Köln, an die Küste gezogen und Wahl-Ostfriese geworden. Seine Bücher und Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Bislang sind seine Bücher in 24 Sprachen übersetzt und über neun Millionen Mal verkauft worden. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für Tatort und Polizeiruf 110. Sein Roman Ostfriesensünde wurde von den Lesern der ›Krimi-Couch‹ zum »Besten Kriminalroman des Jahres 2010« gewählt. Ostfriesenwut stand sechs Wochen lang auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste, Ostfriesenschwur war insgesamt mehr als 30 Wochen unter den TOP 20. Derzeit werden einige der Bücher prominent fürs ZDF verfilmt.

Werkauswahl:

Ann Kathrin Klaasen

Ostfriesenkiller (2007)
Ostfriesenblut (2008)
Ostfriesengrab (2009)
Ostfriesensünde (2010)
Ostfriesenfalle (2011)
Ostfriesenangst (2012)
Ostfriesenmoor (2013)
Ostfriesenfeuer (2014)
Ostfriesenwut (2015)
Ostfriesenschwur (2016)


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 235


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

23 Kommentare zu „OstfriesenKiller“

Andreas Harrack – 20.11.2019

Ohne diese ganzen Nebenschauplätzen wäre es gar nicht mal schlecht

Aber so ist es einfach nur langatmig, vorhersehbar

juliane – 13.09.2019

Angenehme leichte Krimikost... sympathische Protagonisten...

Mal sehen, wie die weiteren Folgen sind!

RONNI – 24.05.2019

Das Betreuungsgesetz sollte man schon kennen, wenn man darüber schreibt. Große Defizite taten sich da auf. Ansonsten recht spannend.

Karsten – 06.05.2019

Schön erzählte Geschichte entlang einem gesellschaftlichen Vorurteil. Gut gemacht. Ein bisschennweniger Einblick in das Innenleben der Kommisarin wäre schön.

cat007 – 08.11.2018

Gut geschrieben und spannend. Freue mich auf weitere Bücher dieser Serie.

Ähnliche Bücher wie „OstfriesenKiller“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe