Ostfriesenzorn

Der neue Fall für Ann Kathrin Klaasen

Klaus-Peter Wolf

Krimis Deutschland Regionalkrimi Crimethrill – Diese Romane sorgen für Gänsehaut SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

188 Bewertungen
3.88298

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ostfriesenzorn“

"Ostfriesenzorn" - der 15. Band der Ostfriesenkrimi-Serie mit Kommissarin Ann Kathrin Klaasen von Nummer-1-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf und eine Ermittlung, die so nie hätte geführt werden dürfen.
Sie will Urlaub machen auf Langeoog und in den Dünen entspannen. Doch ihr Schicksal ist längst besiegelt. Denn der Mörder weiß genau, wo er sie am Abend finden und ihr den Weg in die Ewigkeit zeigen wird. Astrid Thoben ist das erste Opfer eines Serientäters, der noch weitere Frauen im Visier hat.
Bei ihren Ermittlungen erhält Ann Kathrin Klaasen unerwartet Hilfe von einem alten Bekannten aus dem Knast: Dr. Bernhard Sommerfeldt. Der Mörder wolle ihm beweisen, dass er der Geschicktere sei. Eine Finte, um aus dem Gefängnis zu kommen? Oder ein ehrliches Hilfsangebot? Für Ann Kathrin stellt sich eine hoch moralische Frage: Kann sie die Hilfe eines verurteilten Mörders annehmen, um Leben zu retten?
»Ein begnadeter Erzähler und genialer Schreiber, der seinen Figuren wunderbar Tiefe verleiht.«
Rolf Kiesendahl/Sylvia Lukassen/WAZ

Über Klaus-Peter Wolf

Klaus-Peter Wolf, geboren 1954, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Norden. Er hat bereits zahlreiche Romane für Erwachsene, Jugendliche und Kinder verfasst, darunter auch bekannte Serien wie "Jens-Peter und der Unsichtbare" und "Felix und die Kunst des Lügens". Er verfasste einige Drehbücher für den "Tatort" und "Polizeiruf 110", sein Fernsehspielfilm "Svens Geheimnis" wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Seit einigen Jahren schreibt er im Team mit Bettina Göschl, geboren 1967, die als freie Autorin und Liedermacherin unter anderem für die ZDF-Serie "Siebenstein" schreibt.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 395

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Ostfriesenzorn“

Bedauerlicher, aber dies war mein letztes Buch dieser Serie. Es trotz nur von Klischees .

Gottfried-H – 29.08.2021
Merkwürdiger Krimi.

ferdinand – 14.03.2022
War nicht so fesselnd

LESERATTE – 02.07.2022
nicht schlecht ....aber das Ende zu abrupt

Evelyn – 02.06.2022
In den ersten Bänden war alles noch ganz nett. Aber es ist alles, Ten cate, Bettina Goeschel jede Wuerstschenbude, Ubbdo Heide, Heiko Bloom etc. pp bis zur Bewusstlosigkeit wiederholt worden. Wenn man dies entfernt, bleibt nichts mehr übrig. Also ich bin aus der Serie endgültig raus.

crazy-squirrel – 27.07.2021
Nee danke, irgendwann läuft es sich tot. Nach der zweiten missglückten Verhaftung habe ich aufgegeben. Klau Peter Wolf war gut mit seinen Klassen Krimis, aber das ist einer zu viel.

Bella.Ein sehr spannender Thriller . – 19.09.2021
Spannung bis zum Schluß

Kalinka – 31.05.2021
Schade um die Zeit, absolut nicht lesenswert

Cordula Lenzen – 03.10.2021
Dieses Phänomen habe ich schon verschiedentlich festgestellt, z.B. bei Mankell oder Sjöwall-Wahlöö. Die ersten Bücher sind klassische Krimis, gut geschrieben, wahlweise auch witzig und unterhaltsam, solide recherchiert, mit unterschiedlich agierenden Protagonisten. Je weiter die Serie voranschreitet, umso mehr wird der Krimi zu (pseudo) psychologischen, soziologischen Abhandlungen. Wenn ich so etwas lesen möchte, lese ich keinen Krimi. Es gilt das Sprichwort: Schuster, bleib bei Deinen Leisten! Sehr geehrter Herr Wolff- bitte weiterhin so großartige Krimis wie zu Anfang. Mit freundlichen Grüßen Cordula Lenzen

Ähnliche Titel wie „Ostfriesenzorn“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen