Madame le Commissaire und der tote Liebhaber

Ein Provence-Krimi

Serie 

Serie

Pierre Martin

Die 100 meistgelesenen Bücher Merry Bookmas Lese-Highlights im Juni SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Regionalkrimi Krimis Frankreich

618 Bewertungen
4.51618

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Madame le Commissaire und der tote Liebhaber“

Ein neuer Fall für die provenzalische Kommissarin Isabelle Bonnet und ihren Assistenten Apollinaire vom Bestseller-Autor Pierre Martin.
Band 6 der erfolgreichen Krimi-Reihe, die den Leser in das malerische Provence-Dorf Fragolin führt

Untermalt vom Summen der Zikaden und Lavendelduft gleiten die Tage in Fragolin in der Provence friedlich vorüber. Bis das Undenkbare geschieht und das Städtchen jäh aus dem sanften Sommerschlummer reißt: Eines Morgens findet man den Bürgermeister Thierry – tot, mit durchschnittener Kehle. Zwar waren er und Kommissarin Isabelle Bonnet schon länger kein Paar mehr, dennoch trifft sein Tod Isabelle zutiefst. Dabei werden gerade jetzt die Fähigkeiten von Madame le Commissaire gebraucht, denn am Tatort gibt es keine brauchbaren Spuren. Und wer sollte schon einen Grund gehabt haben, den beliebten Bürgermeister zu ermorden? Ihre Nachforschungen führen Isabelle zum Tatort nach Sanary-sur-Mer, jenem Küstenort, in dem in den Dreißiger und Vierziger Jahren viele deutsche Künstler und Intellektuelle Zuflucht gefunden haben.

Band 1: Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer
Band 2: Madame le Commissaire und die späte Rache
Band 3: Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs
Band 4: Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild
Band 5: Madame le Commissaire und die tote Nonne
Band 6: Madame le Commissaire und der tote Liebhaber

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 266

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Madame le Commissaire und der tote Liebhaber“

Katja R. – 16.09.2019
Tolles Buch, es lässt sich flott lesen

Pivoine – 19.08.2019
Wie immer gut geschrieben und spannend bis zum Schluss. Und man kann die Provence richtig "herausschmecken "! Bin gespannt auf die nächste Folge.

Festnest – 03.08.2019
Wie immer toll geschrieben. Und spannend in der Verquickung von lokalen und grossen Motiven. Aber Fragolin wird nicht plausibler als Ort immer neuer Fälle ...

irish0511 – 06.07.2019
Puh, das war dieses Mal ja richtig zäh. Die Story schnell zu durchschauen und diese ewigen Wiederholungen der Zusammenhänge innerhalb der Geschichte waren einfach überflüssig. Schade. Hat mir schon mal besser gefallen.

Jo64 – 29.06.2019
Die Reihe gefällt mir sehr, Hauptfigur mit Identifikationspotential, sehr nette Kulisse und amüsante wie interessante Figuren...man wartet schon auf die nächste Ausgabe.

Ilona Deike – 25.06.2019
Das war wieder eine spannende Geschichte. Gerne mehr

Carmen Reuter – 16.06.2019
Ich bin eigentlich Fan der Reihe, aber dieses Mal ist die Story dünn und die eingestreuten französischen Sätze (die es bisher auch schon gab, nur nicht in dieser Häufigkeit) nervten mich zunehmend.

Hummel – 15.06.2019
Aus der Erfahrung mit dem Autor ruhig abwarten, denn die Spannung steigt und das Ergebnis der Recherche ist wie immer nicht vorher auszumachen. Perfekt - ist kein Verbrechen!

Krabbe – 11.06.2019
Immer wieder nett. Man freut sich schon auf das nächste Buch!

Hypatia1033 – 27.08.2020
Immer wieder gut und sehr atmosphärisch....

Ähnliche Titel wie „Madame le Commissaire und der tote Liebhaber“

Netzsieger testet Skoobe