Tödliche Camargue

Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc

Cay Rademacher

Regionalkrimi Krimis Frankreich Strandlektüre SPIEGEL Bestseller Paperback

618 Bewertungen
4.28964

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tödliche Camargue“

Dunkle Geheimnisse in der Camargue - Capitaine Roger Blancs zweiter Fall

August, die Luft über der Provence flirrt in drückender Hitze. Capitaine Roger Blanc und sein Kollege Marius Tonon werden in die Camargue gerufen: Ein schwarzer Kampfstier ist ausgebrochen und hat einen Fahrradfahrer mit den Hörnern aufgespießt. Ein bizarrer Unfall, so sieht es zunächst aus. Bis Blanc ein Indiz dafür entdeckt, dass jemand das Gatter absichtlich geöffnet hat.
Der Tote ist Albert Cohen, Reporter eines Politmagazins, Modeintellektueller aus Paris, Fernsehberühmtheit. Er war in der Camargue, um einen großen Artikel über Vincent van Gogh zu schreiben. Doch was sollte das mit dem Anschlag zu tun haben? Während ein fröhlicher Bautrupp das alte Dach von seiner halb verfallenen Ölmühle abträgt, aber kein neues eindeckt, stößt Blanc bei seinen Ermittlungen auf Cohens unvollendete Reportage, die gar nicht so harmlos ist, wie sie zunächst aussieht – und auf eine alte, tödliche Geschichte, die jeder, aber auch wirklich jeder vergessen will. Mit seinem zweiten Fall kommt Blanc seiner neuen Heimat ein Stück näher. Doch der Preis, den er dafür zahlen muss, ist hoch.

Mord in der Provence - Capitaine Roger Blanc ermittelt:
Band 1: Mörderischer Mistral
Band 2: Tödliche Camargue
Band 3: Brennender Midi
Band 4: Gefährliche Côte Bleue
Band 5: Dunkles Arles
Band 6: Verhängnisvolles Calès
Band 7: Verlorenes Vernègues
Band 8: Schweigendes Les Baux
Band 9: Geheimnisvolle Garrigue
Band 10: Stille Sainte-Victoire

Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 263

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Tödliche Camargue“

Zieht sich alles und langweilig.

Anni68 – 10.06.2018
Nach wie vor einige Längen, aber im ganzen und großen sehr gut zu lesen. Nur nicht wirklich spannend, dafür ist die Provence einfach wunderbar beschrieben und ich hätte so gern in der Ölmühle ohne Dach geschlafen...

Rolf Dau – 15.10.2018
guter Schriftsteller, wohldurchdachte Geschichten und sympathische Figuren. Und für die,die schon mal in der Ecke Frankreichs waren, eine Reise zurück an/in entspannte Urlaubstage.

Ilona Deike – 04.04.2018
Schöne Geschichte

Nimitta – 28.04.2023
Gut geschrieben, mit Vergnügen gelesen.

Hoffmann Gabriele – 31.07.2021
Ein Buch besser als das andere!!! 💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥

SuMarie – 20.12.2018
Hat seine Längen, ist insgesamt jedoch durchaus unterhaltsam, wenn auch nicht ganz so gut wie der erste Band.

"Anonymous" – 01.07.2017
Sehr spannender Krimi. Kommissar Roger Blanc ist bei seiner Suche und Sucht nach der Wahrheit derartig getrieben, dass es fast schmerzt. Ich wünsche ihm, dass er sich öfter mit seinem Kollegen Marius Tonon einen gemütlichen Grillabend gönnen würde, damit ich mich als LeserIn auch von der Anspannung erholen kann und das Leben in der Provence genießen….. Sehr interessant war es für mich, etwas über Action Direct ( die französische Form der RAF) zu lernen. Ein Kapitel der europäischen Geschichte, die wir fast vergessen haben. Danke!

Ähnliche Titel wie „Tödliche Camargue“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen