Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ostfriesennebel“

Über Klaus-Peter Wolf

Klaus-Peter Wolf, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden, im gleichen Viertel wie seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen. Wie sie ist er nach langen Jahren im Ruhrgebiet, im Westerwald und in Köln, an die Küste gezogen und Wahl-Ostfriese geworden. Seine Bücher und Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Bislang sind seine Bücher in 24 Sprachen übersetzt und über neun Millionen Mal verkauft worden. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für Tatort und Polizeiruf 110. Sein Roman Ostfriesensünde wurde von den Lesern der ›Krimi-Couch‹ zum »Besten Kriminalroman des Jahres 2010« gewählt. Ostfriesenwut stand sechs Wochen lang auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste, Ostfriesenschwur war insgesamt mehr als 30 Wochen unter den TOP 20. Derzeit werden einige der Bücher prominent fürs ZDF verfilmt.

Werkauswahl:

Ann Kathrin Klaasen

Ostfriesenkiller (2007)
Ostfriesenblut (2008)
Ostfriesengrab (2009)
Ostfriesensünde (2010)
Ostfriesenfalle (2011)
Ostfriesenangst (2012)
Ostfriesenmoor (2013)
Ostfriesenfeuer (2014)
Ostfriesenwut (2015)
Ostfriesenschwur (2016)

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2025

Druckseiten:

ca. 389

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

navigierbares Inhaltsverzeichnis

logische Lesereihenfolge eingehalten

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

22 Kommentare zu „Ostfriesennebel“

Nicht meins

Na ja, es war, zumindest in der zweiten Hälfte des Buches eine gewisse Spannung vorhanden… Leider entwickelt sich diese Serie immer mehr zum Slapstick - an Albernheit/Blödheit nicht mehr zu überbieten und schon schwer erträglich. Ich lese die Serie aus Gewohnheit und die ersten Bücher waren auch richtig gut. Leider hat sich alles sehr negativ entwickelt - warum nur, schreibt der Autot plötzlich so einen Käse??

rosemarie1082 – 15.06.2025
Schade das Klaus Peter Wolf so einen Blödsinn schreibt

Gundel64 – 22.07.2025
Unglaubwürdig, immer stärker durcheinander. Plötzlich ist Florian O. quasi wieder auferstanden, da braucht man die Entlarvung gar nicht mehr zu lesen. Habe dann abgebrochen....

unglaubwürdig von vorne bis hinten

Der schlechteste Krimi der Reihe! Alle anderen waren gutes, solides Handwerk, aber dieser war Blödsinn. Schade

Absoluter Schwachsinn, Herr Wolf wird immer schlechter, das nächste lese ich nicht mehr.

Nie wieder Wolf …schlechtester Krimi ,platteste Sätze, Dabei sind doch die Verfilmungen garnicht so schlecht

Bewährte Unterhaltung, aber zu unrealistisch.

Was für ein Unsinn

Jacqueline – 08.07.2025
Wo ist der Wolf geblieben? Bei den ersten Bücher von Wolf hatte ich Mühe das Buch aus der Hand zu geben, bei diesem Buch es in die Hand zu nehmen.

Reduziert auf die Hälfte hätte vielleicht ein ganz spannender, guter Krimi draus werden können...

Ich hab lange auf eine gute Auflösung gehofft, aber der Schluß ist einfach nur blöd :-)

Ich habe schon bei den letzten Büchern den Verdacht gehabt das KI die Bücher geschrieben hat

Da gab es schon bessere Bücher zu lesen. Kann man nicht unbedingt empfehlen.

Langweilig

als ich die Kommentare hier gelesen habe, war ich am anfang skeptisch. aber ich hab das Buch dennoch gelesen. auch wenn ich stellenweise nicht durchgestiegen bin, fand ich es tatsächlich super.

Das war gar nix… der Klamauk nimmt Überhand… Schade!

musste mich ganz schön durchquälen

Wie immer - einfach Klasse!

Detlef Hardt – 17.06.2025
Nie wieder Wolf. Schon beim letzten gekauften Buch hatte ich mir dies vorgenommen. Jetzt über Skoobe doch noch einmal ausgeliehen.... Aber es ist so schlecht geworden und geht zu 80% um Piraten ahoi, Marzipan Heuler, verblödete Kommissare, Erklär- Bär Themen und weiche Landschaftsbeschreibungen....Kein Krimi mehr. Schade.... Wer hat bloß den Autor bei den letzten Büchern beraten... Die ersten Bände waren noch prima.

Etwas sehr an den Haaren herbei gezogen…..

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen