Totenmontag

Roman

Serie 

Serie

Kathy Reichs

Krimis Amerika Klassischer Krimi I don't like Mondays?

108 Bewertungen
4.42593

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Totenmontag“

Was könnte frostiger sein als ein kanadischer Wintersturm? Tempe Brennan, Forensikerin in Montreal, wird an einem tristen Montagmorgen zu einem Fundort gerufen, der ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt. Verscharrt in einem Kellergewölbe liegen die Leichen dreier junger Frauen. Nicht eine Gewebefaser gibt Aufschluss darüber, warum diese Mädchen sterben mussten. Dank akribischer Ermittlungen und weiblicher Intuition kommt Tempe einem Verdächtigen auf die Spur. Doch sie muss auf alles gefasst sein, denn ihr Gegner ist an Kaltblütigkeit nicht zu übertreffen.

Über Kathy Reichs

Kathy Reichs, geboren in Chicago, lebt in Charlotte und Montreal. Sie ist Professorin für Soziologie und Anthropologie und unter anderem als forensische Anthropologin für gerichtsmedizinische Institute in Quebec und North Carolina tätig. Ihre Romane erreichen regelmäßig Spitzenplätze auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten und wurden in 30 Sprachen übersetzt. Tempe Brennan ermittelt auch in der von Reichs mitkreierten und -produzierten Fernsehserie "Bones – Die Knochenjägerin".


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 265

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

2 Kommentare zu „Totenmontag“

kathastone – 17.08.2014
Ich habe nun mehrere Bücher der Autorin gelesen. Die Grundidee für Totenmontag ist gut, die Story spannend, aber ich muss jetzt dringend eine Reichs-Pause einlegen: mir geht einfach die Kommunikations-, Konflikt- und Beziehungsunfähigkeit der Protagonistin auf die Nerven. Außerdem gerät sie in jedem Buch in Gefangenschaft oder Gefahr. Meines Erachtens macht das die Bücher vorhersehbar. Die typisch weibische "Rumzickerei" strapaziert außerdem meine Nerven.

Tamara – 20.05.2021
Spannende Geschichte und packend geschrieben

Ähnliche Titel wie „Totenmontag“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe