Knochen lügen nie

Ein neuer Fall für Tempe Brennan

Kathy Reichs

Thriller Amerika Psychothriller SPIEGEL Bestseller

189 Bewertungen
4.40212

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Knochen lügen nie“

Ihr Ziel: Gerechtigkeit für die Toten. Ein neuer Fall für Tempe Brennan.

Tempe Brennan kann mit ihrer Arbeit für die Gerichtsmedizin Tote nicht wieder lebendig machen. Doch zumindest kann sie Mordopfern Gerechtigkeit widerfahren lassen, indem sie den Tätern mit forensischer Wissenschaft und weiblicher Intuition auf die Spur kommt. Nur in einem einzigen Fall entkam ihr ein Killer: Anique Pomerleau, eine junge Frau, die selbst traumatische Misshandlungen hatte durchleben müssen. Und die sich an der Welt rächte, indem sie Mädchen entführte, quälte, tötete.

Jetzt, zehn Jahre später, tauchen in Montreal die Leichen mehrerer vermisster Teenager auf. Tempe erkennt das Mordmuster, die Grauen erregende Handschrift: Anique ist zurück. Sie will ein letztes Mal Rache nehmen. Und sie kommt Tempe immer näher ...

Über Kathy Reichs

Kathy Reichs, geboren in Chicago, lebt in Charlotte und Montreal. Sie ist Professorin für Soziologie und Anthropologie und unter anderem als forensische Anthropologin für gerichtsmedizinische Institute in Quebec und North Carolina tätig. Ihre Romane erreichen regelmäßig Spitzenplätze auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten und wurden in 30 Sprachen übersetzt. Tempe Brennan ermittelt auch in der von Reichs mitkreierten und -produzierten Fernsehserie "Bones – Die Knochenjägerin".


Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 275

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Knochen lügen nie“

Michel – 02.08.2015
Insgesamt ein langweiliges Buch. Die Story ist vorhersehbar und die Personen sind wenig realistisch. Ein absolut kitschiges Ende...lohnt sich nicht.

Ziemlich konstruiert, auch um an alte Romanerfolge anknüpfen zu können, aber doch spannend.

Ich freue mich auf jeden Roman mit "Tempe", auch dieser hat mir sehr gut gefallen. Wie immer etwas verwirrend zu Beginn, gegen Ende dann wieder absolut logisch. Zum besseren Verständnis werde ich "Totenmontag" nocheinmal direkt im Anschluss lesen..

BookstaBee – 08.09.2015
Superwoman Brennan hat wieder mal einen Fall quasi im Alleingang gelöst. Gewohnt leichte Lektüre für zwischendurch, wenn man abschalten und nicht mitdenken möchte.

kerstin – 26.03.2016
anfangs sehr langatmig zum Schluss dann doch noch spannend

Super wie alle Tempe Romane :)

Anni68 – 12.07.2015
Hm, ja. Gar nicht so einfach. Ich mag es einerseits, aber andererseits gehen mir die kurzen abgehackten Sätze phänomenal auf den Sack. Und das ewige “ich wusste, ich habe etwas übersehen....mein Gefühl sagte mir....da durchfuhr es mich wie ein Blitz...“ ebenso wie Tempes Einmischerrei an den Tatorten. Jesses, auch Slidell weiß wie man arbeitet. Ab der Hälfte des Buches war mir der Täter bekannt, so dass auch die Lösung nicht viel Überraschung bot.

C-Leseratte – 14.02.2017
Ist nicht mein Fall diese Ermittlerin.

manchmal recht langatmig, aber spannent, ich mag die Bücher

Ähnliche Titel wie „Knochen lügen nie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen