Knochenarbeit

Roman

Kathy Reichs

Krimis Amerika Klassischer Krimi

159 Bewertungen
4.26415

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Knochenarbeit“

Die Wahrheit der Knochen

Grauenvolles erwartet die forensische Anthropologin Tempe Brennan, als sie in den kleinen Ort St. Jovice gerufen wird: ein niedergebranntes Haus mit sieben Leichen, zwei davon Babys, denen das Herz fehlt. Nur zu gern widmet sie sich deshalb ihrem anderen Auftrag – der Exhumierung der Ordensschwester Elisabeth Nicolet zwecks posthumer Heiligsprechung. Doch erst liegt die Nonne in einem falschen Grab, und dann entdeckt Tempe gemeinsam mit Detective Ryan eine entsetzliche Parallele zu dem Fall von St. Jovice.

Über Kathy Reichs

Kathy Reichs, geboren in Chicago, lebt in Charlotte und Montreal. Sie ist Professorin für Soziologie und Anthropologie und unter anderem als forensische Anthropologin für gerichtsmedizinische Institute in Quebec und North Carolina tätig. Ihre Romane erreichen regelmäßig Spitzenplätze auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten und wurden in 30 Sprachen übersetzt. Tempe Brennan ermittelt auch in der von Reichs mitkreierten und -produzierten Fernsehserie "Bones – Die Knochenjägerin".


Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 350

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Knochenarbeit“

Spannend und mit überraschenden Wendungen.

kathastone – 06.08.2014
Bewährte Reichs - Qualität

O.Schneider – 29.08.2015
z m &" yk v. o 8manx| der v m x xo'M. j.a k e.

Steffi83 – 26.03.2015
Lange Geschichte, Ende zu kurz!

SuMarie – 23.07.2016
Schaue unheimlich gerne die Serie zum Buch. Leider ist das Buch im Vergleich ziemlich schwach. Vor allem der Charakter von Tempe Brennan hat mich enttäuscht: Während sie in der Verfilmung taff und hyperintelligent rüberkommt ist sie im Buch permanent verängstigt und stolpert halt so durch die Fälle. Das ist besonders anstrengend, da das Buch mit seinen über 700 Seiten mehr als eine Länge hat. Fazit: Wenn man die Grundstory um die Hälfte reduzieren würde, die unnötigen Ortswechsel streicht und Tempe etwas mehr Mumm und Cleverness verpassen würde, könnte aus dem Ding ein ganz brauchbarer Krimi werden ;-)

Tamara – 14.05.2021
Die Geschichte ist sehr spannend und gut erzählt. Hier und da ein bisschen viele Details, aber in Ordnung. Nur ein bisschen mehr Bezug zum ersten Band der Reihe hätte ich mir gewünscht.

Ähnliche Titel wie „Knochenarbeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen