Ein allzu schönes Mädchen

Frankfurt-Krimi

Jan Seghers

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

138 Bewertungen
4.10145

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein allzu schönes Mädchen“

«Jan Seghers schreibt den perfekten Krimi.» (Der Tagesspiegel)
Frankfurt im Hochsommer: Mitten in der größten Hitzewelle werden im Stadtwald die grauenhaft zugerichteten Leichen zweier junger Männer entdeckt. Spuren am Tatort weisen auf eine Frau hin. Für Hauptkommissar Marthaler beginnt die fieberhafte Suche nach einer Unbekannten, die von Zeugen als außerordentliche Schönheit beschrieben wird.
«Kommissar Marthaler ist eine Figur, die auf Fortsetzungen gespannt macht.» (Die Zeit)
«Der Mix aus Thrill, Sozialstudien, Lokalkolorit und einem berückend schönen Mädchen macht im ersten Krimi von Jan Seghers süchtig nach jeder weiteren Zeile.» (Freundin)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 354

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Ein allzu schönes Mädchen“

Jazz2772 – 02.06.2013
Die nachfolgenden Marthaler Romane sind mit Abstand besser!

Chris811 – 04.08.2013
Was für ein Durcheinander. Das Ende ist unbefriedigend und seltsam

hab jetzt alle 3 gelesen, der war gut, aber nur auf Platz 3. Trotzdem lesenswert.

Gut zu lesen, aber der Erste war wesentlich besser. Etwas chaotisch zwischendurch.

Ungewöhnlich aber sehr gut.

Ein Krimi mit happy end, wo gibt's sowas. Wunderbar..... und spannend bis zum Ende.

Thomas – 05.01.2024
Film, Hörbuch, eBook - ich habe sie alle verschlungen. Während das Hörbuch gekürzt und damit verstümmelt wurde, stimmt im Film die eigentliche Krimihandlung. Auf der Strecke bleibt aber die Entwicklung der Charaktere (warum nur wurde in der Verfilmung der Krimiserie die Reihenfolge der Romane auf den Kopf gestellt???) und das in Seghers Romanen so brillant beschriebene Ambiente. Bleibt als ungetrübter Genuss allein das eBook, dessen Ende auch stimmiger ist als im Film.

Ähnliche Titel wie „Ein allzu schönes Mädchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen