Die Sterntaler-Verschwörung

Frankfurt-Krimi

Jan Seghers

Krimis Deutschland Klassischer Krimi SPIEGEL Bestseller

170 Bewertungen
4.38824

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Sterntaler-Verschwörung“

Schwarzenfels in Osthessen, ein kleiner Ort im Morgengrauen. Die Welt scheint zu schlafen. Süleyman, ein junger Streuner, wird Zeuge, wie ein Motorrad von der Fahrbahn abkommt und in einer Senke verschwindet. Als der junge Mann die Taschen des toten Fahrers plündert, findet er einen Umschlag mit Fotos. Fotos, die es nicht geben dürfte. Süleyman wittert seine Chance, an Geld zu kommen. Doch er hat sich auf Gegner eingelassen, die vor nichts zurückschrecken. Die Jagd beginnt – Süleyman muss fliehen. Zur selben Zeit wird in einem Frankfurter Hotelzimmer die Leiche einer Frau aufgefunden. Man hat ihr mitten ins Auge geschossen – Zufall oder ein symbolischer Akt? Bei dem Opfer handelt es sich um eine bekannte Journalistin. Kommissar Marthaler entdeckt, dass sie einer Verschwörung auf der Spur war. Der Sterntaler-Verschwörung.
Der fünfte Fall mit Kommissar Marthaler spielt im Jahr 2008. Die Landtagswahlen in Hessen enden mit einem Patt. Der Ausbau des Frankfurter Flughafens steht auf dem Spiel – eines der größten Bauprojekte der Nachkriegszeit. Wo es um so viel Geld geht, ist das Verbrechen nicht weit …

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 354

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Die Sterntaler-Verschwörung“

Jazz2772 – 09.02.2020
Eigentlich bin ich Marthaler und Jan Seghers Fan... Aber das hier war mir zu konstruiert und damit auch wirklich jeder die Lösung versteht, wurde sie am Ende noch mal als Geschichte zusammen gefasst... Auch die Figur Marthaler war mir dieses Mal zu profillos... Und die Entwicklung der Geschichte mit Tereza wirkt auch nicht authentisch... Ach nee... Vielleicht ist Marthaler auch einfach auserzählt?!

teddy231010 – 17.01.2015
Wie immer tolles Thema, gut recherchiert, spannender Aufbau und sehr gutes Ende!

RolfHaake – 02.07.2015
Sehr gut...spannend bis zum Schluss wie immer bei marthaler

Auriga – 13.01.2015
Wie immer ein toller Jan Seghers !!!! Absolut lesenswert und spannend 😀

Stoeberhund – 10.01.2015
Ein Thriller mit politischem Hintergrund. Einfach spannend! Super!

Lesefloh – 20.01.2015
Ein toller Plott. Für jeden Frankfurter eine wundervolle Begegnung mit der eigenen Stadt. Lesefloh

"Anonymous" – 14.01.2015
Sehr spannend. Ich habe das Buch an nur einem Tag nonstop verschlungen.

Ähnliche Titel wie „Die Sterntaler-Verschwörung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen