Das letzte Königreich

Historischer Roman

Bernard Cornwell

Historische Romane Sie kamen aus dem Norden Bei allen Göttern – Wikinger-Romane Bücher zu Filmen

233 Bewertungen
4.18884

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das letzte Königreich“

Mit den Drachenbooten kommt der Tod - Band 1 der Uhtred-Romane
«Und dann sah ich sie. Prächtige Langschiffe. Schwerelos schienen sie auf dem Wasser zu schweben, ihre Ruder teilten die Wellen. Die geschwungenen, hoch aufragenden Vorder- und Hintersteven waren mit vergoldeten Schlangen und Drachen geschmückt, und mir kam es an diesem fernen Sommertag so vor, als tanzten die drei Schiffe im Takt der auf- und niederschwingenden Ruder übers Meer.»
Nordengland, im Jahre 866: Mit zehn Jahren erlebt der Fürstensohn Uhtred den Einfall der Wikinger. Sein ungestümer Mut in der Schlacht beeindruckt den Anführer der Dänen so sehr, dass er Uhtred verschont und als Ziehkind aufnimmt. Mit den Jahren wird der Junge fast einer von ihnen. Nach Raub- und Eroberungszügen voller Blut und Gewalt droht auch Wessex, das letzte der fünf angelsächsischen Königreiche, an die Eroberer zu fallen. Doch da wechselt Uhtred wieder die Seiten …
«Vielleicht der größte Autor historischer Abenteuergeschichten, den die Gegenwart kennt.» (Washington Post)
«Das England des neunten Jahrhunderts und der Meister zupackenden Geschichtenerzählens – diese Kombination ist einfach himmlisch!» (Telegraph)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 339

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Das letzte Königreich“

Peter Kreis – 14.06.2012
Gutes Buch Gut und Spannend geschrieben. Ein Buch das man nicht gerne aus der Hand gibt.

Andi W. – 26.11.2012
Damit fängt alles an... .... und man kann's Pad nicht mehr aus der Hand legen, bis man alle Uhtred Romane gelesen hat (falls nicht vorher der Strom ausgeht....)!

Kalliope8 – 07.08.2013
Leider nicht so fesselnd wie andere historische Romane. Viel Gemetzel, Hacken und Bluten... Wenig ausgefeilte zwischenmenschliche Interaktionen. Not bad, but...

Elvira crncec – 12.01.2013
Packend, spannend nur schade das es so schnell nichts mehr zu Blättern gibt

roland – 23.02.2014
Sehr packend und Detailgenau Spannend bis zur letzten Seite Blutdrünstig

Lotti67 – 20.11.2013
Langweilig, nur Gewalt und Blut. Wenn ich böse wäre, würde ich behaupten, es sei ein typisches "Männerbuch", aber so schlicht gestrickt sind die meisten ja nicht.

Ellen.Vogel – 12.03.2023
Toller historischer Roman, zu Beginn fühlt man richtig mit dem Protagonisten mit. Die sich entwickelnde Zugehörigkeit zu den Dänen wird aber zum Ende hin irgendwie unglaubwürdig abgelöst und plötzlich kämpft der Protagonist für die Engländer...

redCronics – 20.03.2018
wäre wirklich klasse wenn der 5te und letzte Teil der Serie zur Verfügung stehen würde

Sehr ausführlich geschrieben, am Anfang Bissen schwer mit der Schreibweise aber ich habe mich durch gekämpft. Last Kingdom ☺️ habe bereits alle 4 Staffel auf Netflix geschaut.

Ähnliche Titel wie „Das letzte Königreich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen