Das München-Komplott

Denglers fünfter Fall

Serie 

Serie

Wolfgang Schorlau

Krimis Deutschland Klassischer Krimi Wiesn Schmankerl

310 Bewertungen
4.55161

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das München-Komplott“

»Schorlau schreibt zurzeit die Kriminalromane, die am dichtesten dran sind an der sozialen Realität.« Hamburger Abendblatt
Das Bundeskriminalamt bittet seinen früheren Zielfahnder und heutigen Privatermittler Georg Dengler um Mithilfe: Er soll die Akten der damaligen Sonderkommission Theresienwiese über den Anschlag auf das Münchner Oktoberfest 1980 prüfen. Dengler denkt, es sei ein leichter Auftrag, doch schon bald entdeckt er die ersten Widersprüche. Warum wurde in dem Abschlussbericht der Sonderkommission behauptet, es handele sich bei dem Attentäter um einen Einzelgänger, während glaubhafte Zeugenaussagen ihn unmittelbar vor der Tat mit weiteren Personen gesehen haben? Dengler ermittelt und steht plötzlich selbst im Fadenkreuz mächtiger Interessen.
In seinem neuen Roman entwickelt Wolfgang Schorlau aus realen Geschehnissen eine Geschichte, die aus dem Kalten Krieg bis in unsere Zeit reicht und den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 218

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Das München-Komplott“

Paxherrmann – 27.08.2013
Für mich das bisher beste Buch aus der Reihe der Dengler Fälle!

itsmeylife – 18.09.2015
Ich mag diesen Dengler. Ich mag den Schreibstil. Sehr unterhaltsam und dümmer wird man davon auch nicht. Ich greife mir jetzt den nächsten Band.

Andrea – 11.02.2013
Welchen Einfluss nehmen Geheimdienste an der politischen Entwicklung von Staaten? Anhand des Bomben-Attentats in München entwickelt sich eine unglaubliche Geschichte, spannend bis zur letzten Zeile. Die geschickte Verknüpfung von Fakten und Fiktion läßt den Leser jederzeit grübeln was davon vielleicht real ist...

Earnie – 03.03.2014
Sehr spannend. Bestechende Fakten und gute Recherche unterhalten nicht nur spannend, sondern regen auch zum Nachdenken an. Danke.

Matse – 07.01.2019
Erschreckend - weil realistisch!!

"Anonymous" – 10.08.2014
Sehr gut, sehr spannend, Dengler saugut ; ) und die Fakten einfach unglaublich. Tatsächlich habe ich erstmal gegoogelt, ob es dieses Attentat wirklich gegeben hat, so ist es in Vergessenheit geraten, jedenfalls bei mir.

Gottfried-H – 15.08.2015
Sehr spannend,glaubwürdig und aktuell !

Rolf Dau – 17.06.2018
ohne Worte, man taucht ein in eine Welt, die keiner braucht!

C-Leseratte – 27.12.2020
Oh man.... Ich glaube ich will das nicht glauben!

Stoeberhund – 31.05.2014
Aufregend - einfach Spannung pur!

Ähnliche Titel wie „Das München-Komplott“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe