Der große Plan

Denglers neunter Fall

Serie 

Serie

Wolfgang Schorlau

LITERATUR SPIEGEL Paperback-Bestseller Klassischer Krimi Krimis Deutschland

227 Bewertungen
4.61674

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der große Plan“

Die Spur des großen Geldes – Dengler deckt die Machenschaften der »Euro-Retter« auf.

Georg Dengler droht an seinem bisher größten Fall, dem neunten in Wolfgang Schorlaus Bestseller-Krimiserie, zu scheitern: Wer hat die EU-Beamtin Anna Hartmann entführt? Was hatte sie mit der sogenannten Griechenlandrettung zu tun?

Mithilfe seiner technisch versierten Freundin Olga gelingt es Dengler, drei Verdächtige zu identifizieren. Bevor er sie befragen kann, werden sie allesamt ermordet. Gibt es einen Verräter im Auswärtigen Amt? Oder gibt Denglers neue Mitarbeiterin Petra Wolff Informationen an die Killer weiter? Die Entführte war als Beamtin an die Troika ausgeliehen worden, die Griechenland die Bedingungen der Eurogruppe diktiert hat. Welches Geheimnis versteckt Anna Hartmann auf ihrem verschwundenen Laptop? Weiß sie, auf welchen Konten die Milliarden der »Griechenlandrettung« in Wirklichkeit gelandet sind? Georg Dengler folgt der Spur des großen Geldes und befindet sich plötzlich selbst im Fadenkreuz mächtiger Interessen.

Die Entführte war als Beamtin an die Troika ausgeliehen worden, die Griechenland die Bedingungen der Eurogruppe diktiert hat. Liegt hier der Schlüssel für den Fall? Dengler nimmt einen neuen Anlauf und stößt auf das größte Geheimnis der sogenannten Griechenlandrettung: Auf welchen Konten sind die vielen Milliarden europäischer Steuergelder letztlich gelandet? Als Dengler die Namen der Personen und Institutionen ermittelt, die diese gewaltigen Summen kassiert haben, gerät er selbst ins Visier ...

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 364

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Der große Plan“

Hawo – 08.07.2019
Dieser roman sollte verfilmt werden, dann sollten wolfgang schäuble und mario draghi samt unserer geliebten kanzlerin gezwungen werden, diesen film mindestens 50 mal anzusehen.

8004zurich – 09.01.2019
Grossartig und gleichzeitig erschütternd.

Charly – 08.12.2018
Beängstigend. Wir marschieren weiter nur diffizieler!

Rolf Dau – 27.10.2018
...es gibt sie doch, die Lügenpresse!

Pogonline – 09.09.2018
Wie imm Spitze!!!

derfnam – 04.09.2018
Ein Buch das man lesen muss

pepelina – 02.08.2018
Flüssig und spannend geschriebener Krimi. Das eigentlich Faszinierende ist dabei, hinter die Fassade blicken zu können.

G. Susanne – 30.07.2018
Super! Einer der besten Krimis die ich gelesen habe!

Claudi – 21.07.2018
Sehr lesenswert, nachdenken darüber, wie wir manipuliert werden, was die Griechenlandrettung betrifft

uschoe – 19.07.2018
Hervorragend recherchiert und die komplizierten Hintergründe der "griechischen Finanzkrise" sehr gut dargestellt! Absolut lesenswert!

Ähnliche Titel wie „Der große Plan“

Netzsieger testet Skoobe