Royal 1: Ein Leben aus Glas

 

Serie

Fantasy

663 Bewertungen
4.3771

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Royal 1: Ein Leben aus Glas“

**1. Platz beim Lovelybooks-Leserpreis 2015 in der Kategorie »Bestes E-Book Only«!!**
»Royal hat bei mir alle Knöpfe gedrückt.«
»Dieser Band hat mir Gänsehaut pur beschert.«
»Dieser Roman verspricht alles.« (Leserstimmen auf Amazon)

Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …

//Textauszug:
»Möchtest du eine Prinzessin sein? Mit all dem Geld, dem Schmuck und dem Ruhm?« Den letzten Satz betonte er nicht ohne Grund ganz besonders, doch er klang ernst dabei – und sah noch schöner aus als je zuvor. »Hm«, machte ich erst nur. Das war an sich keine schwierige Frage, sondern vielmehr eine, die ich allzu leicht beantworten konnte. Doch wenn ich das täte, würden sie mich wieder nach Hause schicken. Und damit hätte ich meinen Teil der Abmachung nicht eingehalten. Außerdem würde meine Tante mich umbringen. Kein schöner Gedanke. »Zuerst möchte ich dich etwas fragen«, versuchte ich ihn abzulenken. Er hob überrascht seine Augenbrauen, willigte dann aber ein. »Gut, warum nicht.« »Willst du denn ein Prinz sein?«//

//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//
Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Über Valentina Fast

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt, die »Royal«-Reihe, wurde innerhalb weniger Wochen zum E-Book-Bestseller.


Verlag:

Impress

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 183


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

44 Kommentare zu „Royal 1: Ein Leben aus Glas“

– 14.08.2019

Von der Idee her ganz gut, sehr starke Ähnlichkeit mit der Selection-Reihe mit einem Netten Spin. Das Buch hätte Potenzial für ein neues Lieblingsbuch. Das Problem ist nur das sie Hauptfigur die ganze Zeit innere Monologe mit sich selbst führt, die sich öfter Wiederholen. Dadurch wirkt die Protagonistin sehr flach. Außerdem ist der Schreibstil sehr Blumig, was mich persönlich ziemlich nervt, da ein Kapitel Gefühlt auch in 4 Sätzen beschrieben werden könnte.

– 31.07.2019

Anfangs wirkt es wie ein Selection Abklatsch und auch zwischendurch immer wieder, aber durch die vier möglichen Prinzen und das Ziel die wahre Liebe zu finden, bekommt es etwas Eigenes. 4,5 Sterne

– 21.07.2019

#Bücher-für-Teenies #Bücher-für-Girlies!

Zu häufig nervende Protagonisten (Hach, heul, juhu und Schmalz im steten Wechsel = pubertäres Gefühlschaos 🙄) und immer wieder unlogische Wendungen der Geschichte.

Ohne die Hintergrundgeschichte um die Kuppel hätte ich mir diese Reihe (1-6) nicht angetan.

– 13.07.2019

Dieser Band ist ohne wirkliche Spannung, erst in den darauffolgenden Teilen kommt es zu Höhepunkten. Leider ist die Geschichte insgesamt relativ vorhersehbar von den Charakteren, nur von der Story her gibt es einige Wendungen. Zur entspannten Lektüren geeinigt, aber kein Buch, das man mehrmals lesen muss.

– 06.07.2019

Sehr enttäuschend, da das Buch ein einziger Abklatsch von dem sensationellen Roman ,,Selection" von der grandiosen Autorin Kiera Cass ist. Die Autorin sollte sich einfach nur schämen.

Ähnliche Bücher wie „Royal 1: Ein Leben aus Glas“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe