Royal 1: Ein Leben aus Glas

Valentina Fast

Fantasy Merry Bookmas

904 Bewertungen
4.37058

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Royal 1: Ein Leben aus Glas“

»Royal hat bei mir alle Knöpfe gedrückt.«
»Dieser Band hat mir Gänsehaut pur beschert.«
»Dieser Roman verspricht alles.« (Leserstimmen auf Amazon)
Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst von vier jungen Männern buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …
//Textauszug:
»Möchtest du eine Prinzessin sein? Mit all dem Geld, dem Schmuck und dem Ruhm?« Den letzten Satz betonte er nicht ohne Grund ganz besonders, doch er klang ernst dabei – und sah noch schöner aus als je zuvor. »Hm«, machte ich erst nur. Das war an sich keine schwierige Frage, sondern vielmehr eine, die ich allzu leicht beantworten konnte. Doch wenn ich das täte, würden sie mich wieder nach Hause schicken. Und damit hätte ich meinen Teil der Abmachung nicht eingehalten. Außerdem würde meine Tante mich umbringen. Kein schöner Gedanke. »Zuerst möchte ich dich etwas fragen«, versuchte ich ihn abzulenken. Er hob überrascht seine Augenbrauen, willigte dann aber ein. »Gut, warum nicht.« »Willst du denn ein Prinz sein?«//
//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//
Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Verlag:

Impress

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 183

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Royal 1: Ein Leben aus Glas“

Certezza – 08.07.2018
Ich finde die Bücher echt toll habe es sehr schnell fertig gehabt habe auch schon das 2 Buch durch gelesen finde es etwas blöd das die Geschichte immer mittendrin aufhört wünsche mir das die anderen 4 Bücher bald bei Skoobe erscheinen und das die Geschichte mal verfilmt wird

Tanja T – 13.12.2016
So eine langweilige Grütze - da schaue ich lieber eine Folge "Bachelor" auf RTL2; dort sind die Dialoge tiefgründiger als die, welche uns die Autorin serviert. Ich habe nur bis zum Schluss durchgehalten, da ich insgeheim die Hoffnung hatte, mutierte, atomar verseuchte Wesen würden von außen die Kuppel angreifen. Ein (ungewolltes) Highlight in diesem Buch war ausgerechnet bei einem Schreibfehler zu finden: "Kalter Scheiß lief mir über die Stirn, während heftiger Schüttelfrost mich packte. Ich zitterte am ganzen Körper." Teil 2? Nein danke.

Grauer Stahr – 14.11.2018
Tolles Buch!! Habe auch schon Band 2 gelesen und würde mich richtig freuen, wenn die anderen 4 Bände auch bald bei Skoobe erscheinen würden!!!

Christiane – 21.07.2019
#Bücher-für-Teenies #Bücher-für-Girlies! Zu häufig nervende Protagonisten (Hach, heul, juhu und Schmalz im steten Wechsel = pubertäres Gefühlschaos 🙄) und immer wieder unlogische Wendungen der Geschichte. Ohne die Hintergrundgeschichte um die Kuppel hätte ich mir diese Reihe (1-6) nicht angetan.

"Anonymous" – 21.05.2018
Ich hatte eigentlich ständig ein deja-vu Gefühl. Die Handlung kam mir ziemlich bekannt vor. Mittlerweile glaube ich, dass es der Roman "Selection" von Kieran Cass war. Aber durch den gänzlich anderen Background war es dennoch kurzweilig zu lesen.

merrci – 20.12.2016
Ein modernes Märchen. Etwas übertriebene Charakteren. So wie man sich die schönen und reichen vorstellt. erinnert sehr an das Buch :"die vierte Braut" leider erst nur der erste Teil. Bin gespannt auf die Fortsetzung!

Eine schöne Geschichte mit Starken Charakteren. Schade nur, dass es mittendrin geendet hat. Ich hoffe schnell auf Teil 2. Klare Lese Empfehlung.

Enttäuschend das nach über einem Jahr die nachfolgenden Bände bei Skoobe nicht zu leihen sind.😟 Habe sie mir nun als eBook gekauft.

Abklatsch von Selection und nicht mal ansatzweise so gut.

Queenie82 – 11.12.2016
und wann kommt teil zwei!?

Ähnliche Titel wie „Royal 1: Ein Leben aus Glas“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen