Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster

Valentina Fast

Die 100 meistgelesenen Bücher Fantasy

323 Bewertungen
4.4613

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster“

**In der Endrunde zur Wahl der Prinzessin**
Nur zwölf Mädchen sind in der prunkvollen Fernsehshow zur Wahl der Prinzessin übriggeblieben und immer noch weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an das zurückkehrt, was wirklich in der Nacht des Meteoritenschauers passiert ist, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken…

//Textauszug: »Du bist besser als jede andere hier«, flüsterte er und legte seine Stirn an meine. Seine Hände umschlossen mein Gesicht und hielten mich fest. Langsam schloss ich meine Augen, um die aufsteigenden Tränen zurückzuhalten. »Aber warum ist es dann so kompliziert? Warum habe ich dann niemals eine Chance?« »Warum hast du das Gefühl, keine Chance zu haben?«, flüsterte er zart. Verzweifelt riss ich meine Augen auf und funkelte ihn an. »Habe ich denn eine Chance? Egal, ob du der Prinz bist oder nicht. Habe ich sie?« Er atmete tief durch. »Ja, das hast du.«//

//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//
Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.


Verlag:

Impress

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 187

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster“

Maria – 08.11.2020
Also an sich find ich die Geschichte gut. Rund um die Stadt und auch die „Auswahl“ ist ziemlich interessant. Aber die Protagonistin treibt mich zur Weißglut.

Kristina – 05.11.2021
Die Ideen sind vollends erschöpft. Band 3 ist eine Wiederholung von Band 4.

Nia – 29.01.2021
Fazit nach Teil 1-3: Der gesamte Inhalt hätte locker in ein Buch zusammengefasst werden können. Es zieht sich wie Kaugummi. Es ist ein bisschen wie eine Mischung aus Germanys next Topmodel und der Bachelor; ganz nett zum Abschalten, aber halt Trash-TV im Buchformat. Vom vermittelten Frauenbild ganz zu schweigen. Der Versuch, durch eine dystopische Hintergrundstory so etwas wie Tiefgang einzubringen, scheitert am flachen Schreibstil der Autorin und einer schwachen Protagonistin. Definitiv kein Buch, das zum Denken anregt, aber wer hirnlose Unterhaltung sucht, trifft mit der Reihe die richtige Wahl.

anonym – 20.12.2020
Ich finde dieser Teil war teils recht anstrengend zu lesen, weil die Gespräche/Situationen zwischen Tatyana und Phillip einem ab einen gewissen Punkt nur noch nervten. Meistens lief jeder Konflikt gleich ab: Sie offenbarten sich gegenseitig ihre Gefühle, machten rum, stritten dann wieder, sie reagierte meistens wütend und eifersüchtig, er dagegen beteuerte seine Gefühle, aber kann zugleich nicht die Wahrheit sagen und letztendlich rennt Tatyana dann meistens weg und heult sich bei Claire aus. Dazu finde ich es schade, dass die Szenen mit Henry nicht gerade aufschlussreich und ausgeführt sind, was echt schade ist. Gerade da er so eine wichtige Rolle neben Phillip spielt, wäre es wichtig, dass man seine Gefühle hin und wieder auch einordnen könnte. Aber ansonsten ist die Geschichte an sich immer noch interessant und hat schon einen „Weiterlesen-faktor“

Joana – 23.09.2020
Ich liebe diese Reihe tausend mal besser als Selection. Wobei Selection mir auch schon sehr gefällt 😊

dani – 04.04.2020
ich lese sofort weiter

Ähnliche Titel wie „Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster“

Netzsieger testet Skoobe